Als renommierte Amazon Marketing Agentur sind wir darauf spezialisiert, Amazon Seller & Vendoren bei der Akquisition neuer Kundengruppen durch Amazon Ads zu unterstützen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Verwaltung von Werbebudgets, die sich im Bereich von 3.000–150.000 € pro Monat bewegen.
Die Amazon Marketing Agentur für konstantes & nachhaltiges Umsatzwachstum
Hast du genug von schwankenden Umsätzen auf Amazon? Wir übernehmen die Amazon-PPC-Kampagnen unserer Kunden und erzielen durchschnittlich eine Effizienzsteigerung von 20% innerhalb der ersten 8 Wochen.
So unterstützen wir unsere Kunden als Amazon Marketing Agentur
Amazon Sponsored-Ads
Amazon Sponsored-Kampagnen sind das Brot & Butter-Geschäft für uns als Amazon PPC-Agentur. Ein optimaler Mix von Sponsored-Product, Sponsored-Brand, Sponsored-Brand-Videos und Sponsored-Display-Ads ermöglicht langfristigen Erfolg beim Verkauf auf Amazon.
AdsMasters-Software
Mit unserer Inhouse entwickelten Reporting-Software verschaffen wir unseren Kunden und uns ein genaues Bild über die aktuelle Kampagnen-Performance.
Innerhalb unserer Amazon Advertising Workshops vermitteln wir unseren Kunden das nötige Wissen über den Vertrieb auf Amazon. Als Sparrings-Partner beantworten wir zudem all ihre Fragen zu Werbekampagnen.
Amazon PPC Internationalisierung
Du bist aktuell nur in Deutschland aktiv? Wir helfen unseren Kunden auch beim Verkauf auf Amazon FR, ES, IT, UK, SE, PL & NL.
Amazon SEO ❤️ Amazon PPC
Optimierte Listings garantieren schon lange keine organischen Rankings mehr. Deswegen implementieren wir maßgeschneiderte Kampagnen-Strukturen, um Top-Rankings zu erreichen.
Conversion-Rate & Warenkorb-Optimierung
Amazon Ads reichen heutzutage nicht mehr, um gewünschte ACoS bzw. ROAS-Werte zu erreichen, daher setzten wir zusätzlich auf die Optimierung der Conversion-Rate.
Du bist dir noch unsicher, ob wir als Amazon Marketing Agentur dein Amazon-Geschäft befeuern können?
Eine Zusammenarbeit mit uns als Amazon Ads Agentur empfiehlt sich, wenn du:
- einen verlässlichen und langfristigen Partner für die Betreuung deines Amazon-Accounts suchst
- bereit bist auch unpopuläre Wahrheiten zu hören, um langfristig erfolgreicher zu werden
- einen persönlichen und regelmäßigen Austausch wünscht
- die Ambition hast, eine der Top 3-Marken in deiner Kategorie auf Amazon zu werden
- einzigartige Produkte hast, die ein klares Differenzierungsmerkmal aufweisen (kein Alibaba Privat-Label)
- eine spezialisierte und fokussierte Amazon Agentur suchst, die den ganzen Tag nur an Amazon arbeitet
Eine Zusammenarbeit mit uns als Amazon Ads Agentur empfehlen wir dir nicht, wenn du:
- ein undifferenziertes Produktsortiment hast, welches es so bereits unzählige Male auf Amazon gibt
- nur ein kleines Cash-Flow-Business aufbauen möchtest und eigentlich keine Lust auf Amazon hast
- Dritt-Marken-Artikel verkaufst, ohne über die Markenrechte zu verfügen
- eigentlich schon alles weißt und nur deine Meinung bestätigt haben möchtest
- keine Ambitionen hast, deine Kategorie auf Amazon zu dominieren
- eine Full-Service-Werbeagentur suchst, die alles ein bisschen kann, aber nichts zu 100%
Über folgende Dinge musst du dir bald keine Sorgen mehr machen.
- Keyword-Recherche
- Gebotsoptimierung
- Kampagnen-Struktur
- Conversion-Optimierung
- Negative Keywords
- Budget-Optimierung
- ACoS & ROAS-Optimierung
- Gebotsstrategien
- Conversion-Optimierung
- Neue Werbemöglichkeiten
- Saisonale Optimierung
- Reporting
Amazon Marketing Agentur aus Düsseldorf
Unser Büro befindet sich im wunderschönen Düsseldorf-Oberkassel. Jeden Tag setzen wir uns hier ein, um die Amazon-PPC-Kampagnen unserer Kunden zu verbessern. Du würdest uns gern persönlich treffen? Natürlich sind unsere Kunden stets willkommen und können uns für persönliche Unterhaltungen in unseren Büroräumlichkeiten in der Arnulfstraße 33 besuchen.
Folgende Online-Medien haben über uns berichtet
Unsere Erfolgsgeschichten als Amazon Marketing Agentur
Steigerung des Werbeumsatzes um über 104% und Steigerung der Werbeeffizienz um 7,1% in nur 90 Tagen.
Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Baumarkt“
Steigerung des Gesamtumsatzes um über 10% und Steigerung der Werbeeffizienz um 63% in den ersten 60 Tagen.
Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Nahrungsergänzungsmittel für Tiere“
Reduzierung der Werbekosten um 46% bei gleichbleibendem Werbeumsatz in den ersten 30 Tagen
Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Baumarkt“
Erhöhung der Werbeumsätze um 223% bei gleichzeitiger Steigerung der Werbeeffizienz um 34,4% in nur einem Monat
Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Home & Living“
Was unterscheidet uns von anderen Amazon Marketing Agenturen?
100 Mio. € - Kundenumsatz (p.a)
Unseren Service als Amazon-PPC-Agentur bieten wir seit 2017 an. Seit 2017 konnten wir so bereits über 50 Amazon-PPC-Projekte betreuen und managen aktuell ein jährliches Advertising-Budget von ca. 3,5 Millionen Euro. Unser Standard-Kunde ist ein Online-Pure-Player und generiert einen Umsatz zwischen 2–12 Millionen Euro pro Jahr. Diese einzigartige Erfahrung ermöglicht es uns als Amazon Marketing Agentur, insbesondere den Umsatz unserer Neukunden deutlich zu steigern.
Keine Praktikanten, sondern Experten
Unser Team besteht aktuell aus 5 Personen, die alle eine sehr intensive Ausbildung im Bereich Amazon-PPC genossen haben. Die von uns übernommen Tätigkeiten werden auch zu 100% von uns Inhouse erledigt und nicht an Freelancer oder andere Agentur weitergegeben. Nur wenn wir uns sicher sind, dass unsere fachliche Expertise einen nennenswerten Mehrwert für einen potenziellen Neukunden bietet, entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit.
Persönlicher Service auf Augenhöhe
Neben der fachlichen Expertise ist es aus unserer Erfahrung unabdingbar, auch ein persönliches und professionelles Verhältnis mit unseren Kunden zu etablieren. Nur wenn unsere Kunden sich gut betreut fühlen und gerne mit uns zusammenarbeiten, kann von einer erfolgreichen Zusammenarbeit die Rede sein.
Welche Amazon Werbeformate betreuen wir für unsere Kunden?
Amazon Sponsored-Product-Kampagnen
Amazon Sponsored Product Kampagnen sind das Hauptwerbeformat unserer Kunden, wenn es um die Schaltung von Amazon PPC Kampagnen geht. In der Regel machen Sponsored-Product-Kampagnen ca. 60–85% der Werbekosten und etwa 65–90% der Werbeumsätze aus. Dabei setzen wir als Amazon Advertising Agentur sowohl automatische als auch manuelle Kampagnen zielgerichtet ein, um die Werbeziele unserer Kunden zu erreichen. Ein besonderes Augenmerk legen wir außerdem auf die genaue Aufteilung von Brand-, Generischen- & Wettbewerb-Keywords, damit die erzielten Ergebnisse auch beurteilt werden können.
Amazon Sponsored-Brand-Kampagne
Sponsored-Brand-Kampagnen dürfen selbstverständlich in keinem Amazon-Marketing-Mix fehlen! Auch wir schalten sowohl Sponsored-Brand Produktkollektions-Anzeigen als auch Storespotlight-Anzeigen und Sponsored-Brand-Video-Anzeigen. Dabei können Sponsored-Brand-Kampagnen gezielt für bestimmte Ziele erstellt werden, wie z.B. zur Erhöhung der Aufrufe im Brand-Store, zur Einführung von neuen Produkten oder für die Kommunikation einer Marketing-Message! Die vielfältige Nutzung von Sponsored-Brand-Kampagnen wird häufig gar nicht ausgereizt.
Amazon Sponsored-Display-Kampagnen
Selbstverständlich nutzen wir auch Sponsored-Display-Kampagnen, um sowohl Neukunden als auch Bestandskunden zu gewinnen. Hierbei setzen wir auf eine Kombination von Produktausrichtungs-Kampagnen und Zielgruppen-Targeting. Als Werbeformat setzen wir dabei immer mehr auf benutzerdefinierte Hintergrundbilder, um die beworbenen Produkte noch deutlicher darzustellen. Auch wenn die Klickraten auf Sponsored-Display-Anzeigen deutlich unter denen von Sponsored-Brand und Sponsored-Product liegen, sollte diese Werbeform nicht vernachlässigt werden.
Fürs Erste haben wir genug über uns geredet. Jetzt sind unsere Kunden an der Reihe
”Modern Gourmet Foods hired Tobias in 2019 to help us grow our Amazon FBA business in Germany. In our first year working with him, he was able to help us increase our sales 7x. We continued to improve in 2020 and increased our sales by another 4x. Tobias was instrumental in this growth. He is extremely competent and knowledgeable about Amazon and is always on time with his deliverables. In addition, he is very easy to work with a pleasure to have as part of our team.
Jennifer WattsDirector of Ecommerce - Modern Gourmet Foods
”Tobias trägt seit 2017 mit Weitsicht, fachlicher Expertise und höchster Verbindlichkeit zum Erfolg von HOLZRICHTER Berlin bei. Ich schätze besonders seine Hands-on Mentalität und die exzellente Kundenorientierung, die er auch für sich selbst als gefragter Marketer nie vernachlässigt hat.
Alexander Korduan
”Wir fühlen uns sehr gut betreut, da die Leistungen sehr spezifisch auf unsere Produkte angepasst sind. Ausserdem ist Herr Dziuba sehr flexibel und bietet schnelle Hilfestellung bei Problemen.
Akin AktasGeschäftsführer EVIA GmbH
Herr Dziuba ist ein kompetenter Partner, der uns hilft unsere Amazon-Ziele zu erreichen.
”Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Tobias Dziuba.
Sascha WenzelGeschäftsführer In & Out House GmbH
Er ist absolut kompetent und sein Know-How hat unseren Umsatz stark wachsen lassen. Seine Werbekampagnen werden nicht nur sehr gut erstellt, sondern auch kontrolliert. Somit wird das Werbebudget immer auf seine Effizienz kontrolliert.
Er ist immer erreichbar und jederzeit hilfsbereit. So sollte Service sein.
”Unsere Entscheidung, die Einlistung unserer Leuchten bei Amazon selbst in die Hand zu nehmen, war ein Gamechanger. Das hat uns die Tür zu einer Vielzahl von Neukunden im B2B Bereich geöffnet.
Michael PertererGeschäftsführender Gesellschafter SIGOR Licht GmbH
Ohne die Hilfe von AdsMasters und Tobias Dziuba hätten wir niemals die Möglichkeiten erfahren, Produkte erfolgreich zu listen und zu bewerben, ohne selbst als Käufer aufzutreten.
”Beste Amazon Agentur, die wir bisher hatten. Kümmert sich vollumfänglich und selbstständig um Seller + Vendor (inkl. Ads) und managed das Business so, als ob es sein eigenes wäre. Keine typische Agentur im sehr positiven Sinne. Danke!
Jan GöktekinGründer & Geschäftsführer - Pumperlgsund GmbH
FAQs zur Zusammenarbeit
Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es?
Wir stellen unterschiedliche Formen der Kooperation und anpassbare Vertragslaufzeiten zur Verfügung, um den spezifischen Anforderungen unserer Klienten zu entsprechen. Abhängig von der aktuellen Situation deines Unternehmens und den von dir angestrebten Zielen, halten wir eine entsprechende Lösung bereit. Grundsätzlich lassen sich unsere Leistungen in folgende Kategorien einteilen: 1. Full-Service Agentur für den Verkauf auf Amazon; 2. Advertising Agentur für Amazon-Verkäufer und 3. Projektbezogene Zusammenarbeit in Form von Seminaren, SEO-Projekten & Coachings.
Welche Vertragslaufzeiten gelten bei unseren Verträgen?
In der Regel belaufen sich unsere Vertragslaufzeiten auf sechs bis zwölf Monate, mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Dieser Zeitrahmen bietet dir ausreichend Spielraum, um unsere Dienstleistungen ausgiebig zu testen und erste positive Ergebnisse zu erzielen. Unsere längerfristigen Verträge fördern eine umfangreiche Zusammenarbeit und helfen dir dabei, langfristige Ziele zu erreichen und kontinuierlich von unseren Amazon Seller- & Vendor-Dienstleistungen zu profitieren.
Gibt es Referenzen von früheren oder aktuellen Kunden?
Ja, wir haben zahlreiche Referenzen und Fallbeispiele von vormaligen Kunden, die du unter dem Menüpunkt „Erfolgsgeschichten“ auf unserer Webseite finden kannst. Diese Erfolgsgeschichten bieten dir einen Einblick in die Dienstleistungen, die wir für diverse Kunden erbracht haben, und präsentieren konkrete Resultate, die wir erreicht haben. Die Berichte dienen dazu, dir ein Bild davon zu machen, wie unsere Agentur operiert und welche Erfolge wir zu erzielen vermögen. Du kannst erkennen, wie wir Marketingziele umgesetzt, Conversion-Raten erhöht, Kosten reduziert und den Umsatz gesteigert haben. Falls du Fragen hast oder zusätzliche Referenzen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Auf welche Weise geht die Agentur vor, um die Zielsetzungen der Kunden zu erfüllen?
Jeder unserer Kunden bekommt einen festen Ansprechpartner zugewiesen, der dir während der gesamten Zusammenarbeit zur Seite steht. Dein Ansprechpartner ist mit deinem Unternehmen und deinen Zielen bestens vertraut und garantiert, dass deine Belange und Anforderungen in den regelmäßigen Calls berücksichtigt werden. Durch diese individuelle Betreuung sind wir in der Lage, eine auf deine speziellen Ziele zugeschnittene Strategie zu entwickeln.
Wer betreut mich während der Zusammenarbeit?
Jeder unserer Kunden erhält einen Account-Manager, der jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Sellern und Vendoren hat. Der Account-Manager ist dein zentraler Ansprechpartner für die Umsetzung und Besprechung der nächsten Schritte. Zusätzlich zum Account-Manager haben wir auch einen speziellen Amazon Ads Manager, der für die Ausführung und Optimierung der Werbekampagnen zuständig ist.
Wie erfolgt die Kommunikation?
Wir stehen mit unseren Kunden über E-Mail und Google Hangout in Kontakt. Mit jedem Kunden legen wir feste und regelmäßige Termine fest (wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich), bei denen wir über die aktuelle Verkaufsleistung sowie die nächsten Schritte und Optimierungen sprechen.
Typischer Ablauf – von Kontaktanfrage bis zur Zusammenarbeit
1. Kostenloses Erstgespräch
Im ersten Schritt nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein Erstgespräch, welches entweder über Telefon oder auch Videoanruf geführt werden kann. In diesem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen deine aktuelle Situation. Ebenfalls stelle ich (Tobias) dir unsere Leistungen sowie Erfahrungen vor. Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen zum Verkauf auf Amazon, Optimierungsmöglichkeiten und Amazon Advertising.
2. Amazon Advertising Audit
Nach dem Erstgespräch führen wir in der Regel ein erstes Amazon PPC Audit durch, um die aktuelle IST-Situation des Advertising-Accounts zu ermitteln. Hier identifizieren wir Optimierungsstrategien und definieren einen Maßnahmenplan für die nächsten Schritte, um die gewünschten Marketingziele zu erreichen.
3. Darstellung der Amazon PPC Strategie
Nachdem wir eine Amazon-Strategie erstellt haben, stellen wir diese als nächstes vor und besprechen wiederum alle aufkommenden Fragen in einem persönlichen Gespräch. Nur wenn beide Seiten mit der Strategie einverstanden sind, besprechen wir im nächsten Schritt die Konditionen und den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit.
4. Umsetzung der Amazon PPC Strategie
Nur wenige Tage nachdem wir dir die Amazon PPC Strategie vorgestellt haben, wird die Strategie von uns im Amazon Advertising Account umgesetzt. Dabei achten wir auf eine klare Strukturierung der Amazon-Werbekampagnen.
5. Optimierung der Amazon PPC Kampagnen
Nachdem die Amazon PPC Kampagnen die ersten Daten generiert haben, setzen wir uns an die laufende Optimierung der Werbekampagnen. Hierbei achten wir auf KPIs wie ROAS, TACoS, CPO, Impression-Share, CTR und CPC. Nur durch die Auswertung aller dieser Kennzahlen, kann der langfristige Kampagnen-Erfolg auf Amazon sichergestellt werden.
6. Reporting & regelmäßiger Austausch
Zusätzlich zur Kampagnen-Betreuung, erstellen wir monatliche Reportings und vereinbaren monatliche Update-Calls, um die aktuelle Situation zu diskutieren und die Kampagnen-Strategie anzupassen. Denn nur wenn beide Seiten informiert sind, kann es eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit geben.
Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren
+600 % Umsatzsteigerung innerhalb der ersten 24 Monate Zusammenarbeit
Zu unseren Erfolgsgeschichten1400 % Umsatzsteigerung seit Beginn der Zusammenarbeit
Seit dem Start der Zusammenarbeit mit Holzrichter Berlin im Jahre 2017 hat sich aus einem kleinen Startup ein Unternehmen mit über 20 Team-Mitgliedern entwickelt.
Zu unseren ErfolgsgeschichtenVon 30.000 € Jahresumsatz auf 7-stellige Umsatzzahlen bei Amazon.
Zu unseren ErfolgsgeschichtenVon 0 € auf 7-stellige Umsätze in unter 12 Monaten
Seit Beginn der Zusammenarbeit mit SAPHE im zweiten Quartal 2021 entwickelten sich die Verkäufe so rasant, dass wir innerhalb der ersten 12 Monate einen 7-stelligen-Gewinn verzeichnen konnten. Dabei vertreibt SAPHE nicht nur auf dem deutschen, sondern auch auf dem italienischen und dem UK-Marktplatz.
Zu unseren Erfolgsgeschichten