25 Kunden aus 6 verschiedenen Ländern & über 10.000 Produkte, die wir monatlich auf Amazon betreuen.
Die Amazon Agentur, die Gewinne & nicht nur Umsätze steigert
Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchenFragst du dich, wie wir als Amazon Agentur dein Unternehmen unterstützen können?
In folgenden Online-Medien waren wir vertreten
Einige unserer Erfolgsgeschichten als Amazon Agentur
FAQs zur Zusammenarbeit
Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es?
Wir stellen unterschiedliche Formen der Kooperation und anpassbare Vertragslaufzeiten zur Verfügung, um den spezifischen Anforderungen unserer Klienten zu entsprechen. Abhängig von der aktuellen Situation deines Unternehmens und den von dir angestrebten Zielen, halten wir eine entsprechende Lösung bereit. Grundsätzlich lassen sich unsere Leistungen in folgende Kategorien einteilen:
1. Full-Service Agentur für den Verkauf auf Amazon;
2. Advertising Agentur für Amazon-Verkäufer und
3. Projektbezogene Zusammenarbeit in Form von Seminaren, SEO-Projekten, Consulting & Coachings.
Welche Vertragslaufzeiten gelten bei unseren Verträgen?
In der Regel belaufen sich unsere Vertragslaufzeiten auf sechs bis zwölf Monate, mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Dieser Zeitrahmen bietet dir ausreichend Spielraum, um unsere Dienstleistungen ausgiebig zu testen und erste positive Ergebnisse zu erzielen. Unsere längerfristigen Verträge fördern eine umfangreiche Zusammenarbeit und helfen dir dabei, langfristige Ziele zu erreichen und kontinuierlich von unseren Amazon Seller- & Vendor-Dienstleistungen zu profitieren.
Gibt es Referenzen von früheren oder aktuellen Kunden?
Ja, wir haben zahlreiche Referenzen und Fallbeispiele von vormaligen Kunden, die du unter dem Menüpunkt „Erfolgsgeschichten“ auf unserer Webseite finden kannst. Diese Erfolgsgeschichten bieten dir einen Einblick in die Dienstleistungen, die wir für diverse Kunden erbracht haben und präsentieren konkrete Resultate, die wir erreicht haben. Die Berichte dienen dazu, dir ein Bild davon zu machen, wie wir als Amazon Agentur operieren und welche Erfolge wir zu erzielen vermögen. Du kannst erkennen, wie wir Marketingziele umgesetzt, Conversion-Raten erhöht, Kosten reduziert und den Umsatz gesteigert haben. Falls du Fragen hast oder zusätzliche Referenzen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Auf welche Weise geht ihr als Amazon Agentur vor, um die Zielsetzungen der Kunden zu erfüllen?
Jeder unserer Kunden bekommt einen festen Ansprechpartner zugewiesen, der dir während der gesamten Zusammenarbeit zur Seite steht. Dein Ansprechpartner ist mit deinem Unternehmen und deinen Zielen bestens vertraut und garantiert, dass deine Belange und Anforderungen in den regelmäßigen Calls berücksichtigt werden. Durch diese individuelle Beratung und Betreuung sind wir in der Lage, eine auf deine speziellen Ziele zugeschnittene Strategie zu entwickeln.
Wer betreut mich während der Zusammenarbeit?
Jeder unserer Kunden erhält einen Account-Manager, der jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Sellern und Vendoren hat. Der Account-Manager ist dein zentraler Ansprechpartner für die Umsetzung und die Diskussion der nächsten Schritte. Zusätzlich zum Account-Manager haben wir auch einen speziellen Amazon Ads Manager, der für die Ausführung und Optimierung der Werbekampagnen zuständig ist.
Wie erfolgt die Kommunikation?
Wir stehen mit unseren Kunden über E-Mail und Google Hangout in Kontakt. Mit jedem Kunden legen wir feste und regelmäßige Termine fest (wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich), bei denen wir über die aktuelle Verkaufsleistung sowie die nächsten Schritte und Optimierungen sprechen.
Was sind die nächsten Schritte, wenn ich mit euch zusammenarbeiten möchte?
1. Kostenloses Erstgespräch
Im ersten Schritt nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein Beratungsgespräch, welches entweder über Telefon oder auch Videoanruf geführt werden kann. In diesem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen deine aktuelle Situation. Ebenfalls stelle ich (Tobias) dir unsere Leistungen sowie Erfahrungen als Amazon Agentur vor. Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen zum Verkauf auf Amazon, Optimierungsmöglichkeiten und Amazon Advertising.
2. Amazon Audit
Nach dem Erstgespräch führen wir in der Regel ein erstes Amazon Audit durch, um die aktuelle IST-Situation des Seller/Vendor-Accounts zu ermitteln. Hier identifizieren wir Optimierungsstrategien und definieren einen Maßnahmenplan für die nächsten Schritte, um die gewünschten Marketingziele zu erreichen.
3. Darstellung der Amazon Strategie
Nachdem wir eine Amazon-Strategie erstellt haben, stellen wir diese als nächstes vor und besprechen wiederum alle aufkommenden Fragen in einem persönlichen Gespräch. Nur wenn beide Seiten mit der Strategie einverstanden sind, besprechen wir im nächsten Schritt die Konditionen und den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit.
4. Umsetzung der Amazon Strategie
Nur wenige Tage nachdem wir dir die Amazon Strategie vorgestellt haben, wird die Strategie von uns im Amazon Account umgesetzt. Dabei achten wir auf eine klare Strukturierung der Amazon-Werbekampagnen. Dazu zählen auch die Einhaltung der Amazon-Styleguides & eine ausführliche Keyword-Recherche.
5. Optimierung der Amazon PPC Kampagnen
Nachdem die Amazon PPC Kampagnen die ersten Daten generiert haben, setzen wir uns an die laufende Optimierung der Werbekampagnen. Hierbei achten wir auf KPIs wie ROAS, TACoS, CPO, Impression-Share, CTR und CPC. Nur durch die Auswertung aller dieser Kennzahlen kann der langfristige Kampagnen-Erfolg auf Amazon sichergestellt werden.
6. Reporting & regelmäßiger Austausch
Zusätzlich zur Kampagnen-Betreuung erstellen wir monatliche Reportings und vereinbaren monatliche Update-Calls, um die aktuelle Situation zu diskutieren und die Kampagnen-Strategie anzupassen. Denn nur wenn beide Seiten informiert sind, kann es eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit geben.