Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Home & Living“

 

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q4 2019 – ongoing

Ergebnisse nach 30 Tagen: Erhöhung der Werbeumsätze, um 223% bei gleichzeitiger Steigerung der Werbeeffizienz um 34,4% in nur einem Monat

Ausgangslage vor der Zusammenarbeit

Seit November 2019 betreuen wir den Kunden als Amazon Agentur vollumfänglich beim Verkauf auf Amazon. Vor der gemeinsamen Zusammenarbeit hat der Kunde nur sporadisch Werbung auf Amazon geschaltet. Im Ausgangsmonat lag der Werbeumsatz bei 15.200€ (1540€ Werbeausgaben).

Der Kunde verfügt über ein sehr großes homogenes Produktportfolio, was für die Strukturierung der Amazon Ads Kampagnen von Vorteil ist. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich die Produktanzahl verdreifacht. 

Ergebnisse nach nur 30 Tagen

Nach nur 30 Tagen Zusammenarbeit konnten wir die Performance der Werbekampagnen deutlich verbessern.

Der Werbeumsatz stieg konstant auf 49.700€€ und der ROAS verbesserte sich auf 9,8 auf 13,1 und dies obwohl November der verkaufsstärkste Monate der Kategorie ist. Der bisher erfolgreichste Monat war der November 2021 mit einem Werbeumsatz von 453.000€ und einem bei einem ROAS von 6,93.