Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Baumarkt“

 

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q3 2021 – ongoing

Ergebnisse nach 90 Tagen: Steigerung des Werbeumsatzes um über 104% und Steigerung der Werbeeffizienz um 7,1%.

Ausgangslage vor der Zusammenarbeit

Als Amazon PPC Agentur betreuen wir seit August 2021 einen Kunden aus der Kategorie Baumarkt. Unser Ziel war es, die Werbekampagnen des Kunden auf dem Amazon Marketplace zu optimieren. 

Der Kunde bietet eine besonders große Anzahl von Produkten an, insgesamt 3200. Die Ausgaben für die Werbekampagnen lagen vor der Zusammenarbeit bei 6.500€ im Monat. Der Werbeumsatz betrug 45.000€ und der ROAS (Return on Advertising Spend) lag bei 7. 

*Ergebnisse des Monats Dezember 2022

Ergebnisse nach nur 90 Tagen

Nach nur drei Monaten Zusammenarbeit konnten wir die Ergebnisse der Werbekampagnen deutlich verbessern.

Der Umsatz stieg auf 92.200€ und der ROAS verbesserte sich auf 7,5. Der bisher erfolgreichste Monat war der März 2022, in dem wir Werbeausgaben von 13.600€ hatten, einen Werbeumsatz von 123.000€ erzielten und einen ROAS von 9 erreichten. 

Wir haben nicht nur erfolgreiche bestehende Produkte beworben, sondern auch mithilfe von Amazon Advertising die Neueinführung von Produkten unterstützt. Durch unsere Optimierung der Werbekampagnen konnten wir den Umsatz des Kunden deutlich steigern und dabei auch neue Produkte erfolgreich einführen. Die Zusammenarbeit mit uns hat sich für den Kunden aus der Kategorie Baumarkt daher ausgezahlt.