Inhouse Amazon Schulungen
Damit dein Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert aus der Investition in Amazon Seminare erhält, erstelle ich Workshops spezifisch auf die jeweiligen Wünsche zugeschnitten. 0815-Workshops, die nicht kundenspezifisch erstellt werden, sind in der Regel keine Investition wert!
Möglicher Inhalt der Amazon Schulung:
1. How to get started?
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, auf Amazon seine Produkte zu verkaufen. Grundsätzlich lassen sich folgende Möglichkeiten unterscheiden: 1. Verkauf als Seller 2. Verkauf über Vendor-Express 3. Verkauf als Vendor. Hier klären wir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten und welchen Weg dein Unternehmen gehen sollte.
2. Seller-Central aufsetzen
Entscheidet sich dein Unternehmen für den Verkauf über das Seller-Central, starten wir mit der Erstellung des Seller-Central-Kontos. Hier gibt es einige rechtliche Dinge, die beachtet werden sollten.
3. Inhalte von Produkt-Listings
Hier stelle ich die Bestandteile der Amazon-Produkt-Listings vor. Welche Inhalte sind verpflichtend und welche optional? Worauf ist bei der Erstellung eines Produkt-Listings zu achten?
4. Amazon SEO
Damit Produkte gekauft werden können, müssen diese auffindbar sein. Neben der Theory erstelle ich ein optimiertes Produkt-Listing deiner Produkte, sodass dein Team die Optimierung selbständig durchführen kann.
5. Amazon Marketingservice
Amazon bietet unterschiedliche Paid-Marketing-Möglichkeiten, damit deine Produkte gekauft werden. Hier stelle ich Sponsored-Product-Kampagnen, Headline-Search-Ads als auch Display-Kampagnen vor.
6. Das Sponsored-Product-Set-up
Amazon Sponsored-Product-Kampagnen gehören zu den effektivsten Performance-Marketing-Kanälen. Damit dein Team diese richtig anwendet, stelle ich das perfekte Set-up vor und wie Sponsored-Product-Kampagnen optimiert werden können.
7. Internationalisierung (EU)
Dank Amazon kann dein Unternehmen seine Produkte in wenigen Schritten auch in Frankreich, Italien, Spanien und United Kingdom verkaufen. Hier erfährst du, was zu beachten ist.
8. Produkt-Launch-Strategie
Wir erstellen zusammen einen Produkt-Launch-Plan, damit deine Produkte ein Erfolg werden.
Bestandteile einer Inhouse Amazon Schulung:
Amazon-Marketplace
Grundsätzliches zum Verkauf auf Amazon: Produktvarianten, Versandoptionen etc.
Amazon Brand Registery
Welche Vorteile haben Verkäufer mit einer registrierten Marke beim Verkauf auf Amazon?
Amazon Advertising
Deep Dive in Amazon Sponsored Product, Brand & Display Ads.
Erfolgsanalyse
Auswertung der Verkaufserfolge & Ermittlung neuer Potentiale