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Amazon SEO Agentur für Verkaufschampions

Wir als Amazon SEO Agentur unterstützen Online-Pure-Player, FMCG-Brands und etablierte Marken aus dem stationären Einzelhandel beim optimalen Auftritt auf dem Amazon-Marktplatz.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen

Vielleicht nicht eure erste, aber sicherlich eure letzte Amazon SEO Agentur

Keine Lust mehr auf unpersönliche Betreuung ohne direkten Ansprechpartner? Wir helfen unseren Partner auf persönlicher Ebene und arbeiten langfristig mit unseren Partnern zusammen. 

+8 Jahre eCommerce Erfahrung

97%

+ 100 Projekte seit 2017

93%

> 70 Millionen € betreuter eCommerce Umsatz in 2022

90%

> 4 Millionen € Werbeausgaben in 2022

90%

SEO-Agentur für Amazon-Verkäufer aus Düsseldorf

Wir sitzen im wunderschönen Düsseldorf-Oberkassel. Hier arbeiten wir täglich an der Optimierung der Amazon-Produkt-Listings unserer Kunden. Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Unsere Kunden laden wir selbstverständlich auch gerne zu persönlichen Gesprächen in unsere Geschäftsräume in die Arnulfstraße 33 ein.

So kann es nicht weitergehen...

Stark steigende Klickpreise führen dazu, dass sich Amazon PPC-Anzeigen immer schwieriger monetarisieren lassen. Viele Verkäufer erzielen mehr als 60% ihrer Verkäufe inzwischen über Werbeanzeigen. Dies lässt sich ändern! Wir erzielen Top-Rankings auf Tagesbasis für unsere Agentur-Kunden.

Welche Amazon-SEO-Leistungen erbringen wir?

Amazon Keyword Recherche

Mithilfe verschiedener Tools ermitteln wir die wichtigsten Suchbegriffe und implementieren diese in die Optimierung. 

Amazon Listing Optimierung

Optimierte Listings sind ein wesentlicher Bestandteil für den Verkaufserfolg auf Amazon. Hierbei achten wir auf die Amazon-Styleguides und Ranking-Faktoren.

Conversion-Rate-Optimierung

Neben der Sichtbarkeit ist auch die Optimierung der Conversion-Rate ein entscheidender Hebel für Wachstum auf Amazon. Hierzu achten wir auf Bilder, optimierte Texte, Videos, Bewertungen sowie A+ Inhalte. 

Amazon PPC

Durch das Schalten von PPC-Kampagnen verbessern wir nachhaltig die organischen Platzierungen unserer Kunden. 

Amazon Launch-Strategie

Der Produkt-Launch auf Amazon hat eine besondere Bedeutung.Daher ist eine Launch-Strategie unerlässlich, wenn man auf Amazon erfolgreich starten möchte. 

Amazon Internationalisierung

Wenn der deutsche Amazon-Markt bereits erobert wurde, helfen wir unseren Kunden auch gerne beim Vertrieb auf den internationalen Amazon-Marketplaces. 

Unsere Erfolgsgeschichten

600% Umsatzsteigerung innerhalb der ersten 24 Monate Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit begann im November 2019. Wir entwickelten gemeinsam eine Online-Multi-Channel-Stratgie – und heute verkauft die In & Out House GmbH ihre Produkte erfolgreich auf über 20 Online-Marktplätzen in ganz Europa.

1400% Umsatzsteigerung seit Beginn der Zusammenarbeit

Seit dem Start der Zusammenarbeit mit Holzrichter Berlin im Jahre 2017 hat sich aus einem kleinen Startup ein Unternehmen mit über 20-Team-Mitgliedern entwickelt.

Von 5 auf 7-stellige Jahresumsätze seit Beginn der Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit begann bereits im Jahre 2018 und wir konnten seitdem einige Meilensteine gemeinsam erreichen, so stieg der Jahresumsatz auf eine 7-stellige Summe.

Was bieten wir unseren Kunden als Amazon SEO Agentur?

Keyword-Recherche

Auf Amazon suchen User hauptsächlich nach neuen Produkten, indem sie die Amazon Suchleiste benutzen. Deswegen ist es für Verkäufer essentiell zu wissen, welche Begriffe in welcher Häufigkeit gesucht werden. Als Experten wissen wir, dass Keywords die Grundlage eines erfolgreichen Amazon-SEO sind. Daher ist eine ausführliche Keyword-Recherche immer der erste Schritt für uns als Amazon SEO Agentur.

Listing Optimierung

Nachdem wir die relevanten Suchbegriffe identifiziert haben, gilt es im zweiten Schritt des Amazon-SEO-Prozess die Produkt-Listings zu optimieren. Dabei achten wir darauf, dass sämtliche Keywords in Titel, Bullet-Points, allgemeinen Schlüsselwörtern und in der Produktbeschreibung enthalten sind, aber auch, dass die Produkt-Listings konform mit den aktuellen Amazon-Styleguides sind.

Amazon PPC

Ein optimiertes Produkt-Listing reicht schon lange nicht mehr aus, um bei Amazon auf der ersten Seite zu erscheinen. Ohne die Unterstützung von Amazon PPC-Kampagnen kann langfristig auch keine Top-Platzierung in den organischen Suchergebnissen erreicht werden. Daher kümmern wir uns als Amazon Agentur nicht nur um SEO, sondern auch um PPC-Werbung.

Was unterscheidet uns von anderen Amazon SEO Agenturen?

60 Mio. € - Kundenumsatz (p.a)

Unseren Service als Amazon-SEO-Agentur bieten wir seit 2017 an. Seit 2017 konnten wir so bereits über 100 Amazon-SEO-Projekte betreuen und über 10.000 Listings (inkl. Variationen) optimieren. Auch unsere Kunden haben sich in der Zwischenzeit verändert. Unser Standard-Kunde ist ein Online-Pure-Player und generiert einen Umsatz zwischen 2–12 Millionen Euro pro Jahr. 

Keine Praktikanten, sondern Experten

Das AdsMasters Team besteht aus 5 hoch qualifizierten SEO-Spezialisten. Wir erledigen unsere Arbeit 100% Inhouse, um ein Höchstmaß an Qualität zu garantieren. Die von uns übernommen Tätigkeiten werden auch zu 100% von uns Inhouse erledigt und nicht an Freelancer oder andere Agenturen weitergegeben. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der unsere Kunden gerne mit uns zusammenarbeiten. Zur erfolgreichen Zusammenarbeit gehört mehr, als nur die Umsatzsteigerung. 

Persönlicher Service auf Augenhöhe

Neben der fachlichen Expertise ist es aus unserer Erfahrung unabdingbar, auch ein persönliches und professionelles Verhältnis mit unseren Kunden zu etablieren. Nur wenn unsere Kunden sich gut betreut fühlen und gerne mit uns zusammenarbeiten, kann von einer erfolgreichen Zusammenarbeit die Rede sein.

Typischer Ablauf – von der Kontaktanfrage bis zur Zusammenarbeit

1. Kostenloses Erstgespräch

Im ersten Schritt nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein Erstgespräch, welches entweder über Telefon oder auch Videoanruf geführt werden kann. In diesem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen deine aktuelle Situation. Ebenfalls stelle ich (Tobias) dir unsere Leistungen sowie Erfahrungen vor. Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen zum Verkauf auf Amazon, Optimierungsmöglichkeiten und Amazon Advertising. 

2. Amazon Account Audit

Nach dem Erstgespräch führen wir in der Regel ein erstes Amazon Audit durch, um die aktuelle IST-Situation des Seller/Vendor-Accounts zu ermitteln. Hier identifizieren wir Optimierungsstrategien und definieren einen Maßnahmenplan für die nächsten Schritte, um die gewünschten Marketingziele zu erreichen.

3. Besprechung der Erkenntnisse aus dem Audit

Nachdem wir eine Amazon-Strategie erstellt haben, stellen wir diese als nächstes vor und besprechen wiederum alle aufkommenden Fragen in einem persönlichen Gespräch. Nur wenn beide Seiten mit der Strategie einverstanden sind, besprechen wir im nächsten Schritt die Konditionen als auch den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit. 

4. Umsetzung der Amazon Strategie

Nur wenige Tage nachdem die Amazon Strategie vorgestellt wurde, wird die Strategie von uns im Amazon Account umgesetzt. Dabei achten wir auf eine klare Strukturierung der Amazon-Werbekampagnen. Dazu zählen auch die Einhaltung der Amazon-Styleguides und eine ausführliche Keyword-Recherche.

5. Optimierung der Amazon Präsenz

Ein Hauptbestandteil einer Amazon-Strategie ist die Optimierung der Darstellung sowie der aktuellen Werbekampagnen. Hierbei blicken wir auf Erfahrungen von + 100 Projekten zurück.

6. Reporting & regelmäßiger Austausch

Zusätzlich zur Kampagnen-Betreuung erstellen wir monatliche Reportings und vereinbaren monatliche Update-Calls, um die aktuelle Situation zu diskutieren und die Kampagnen-Strategie anzupassen. Denn nur wenn beide Seiten informiert sind, kann es eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit geben.

Was sagen unsere Kunden zu der Zusammenarbeit?

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Tobias Dziuba.
Er ist absolut kompetent und sein Know-How hat unseren Umsatz stark wachsen lassen. Seine Werbekampagnen werden nicht nur sehr gut erstellt, sondern auch kontrolliert. Somit wird das Werbebudget immer auf seine Effizienz kontrolliert.
Er ist immer erreichbar und jederzeit hilfsbereit. So sollte Service sein.

Sascha WenzelGeschäftsführer In & Out House GmbH

Unsere Entscheidung, die Einlistung unserer Leuchten bei Amazon selbst in die Hand zu nehmen, war ein Gamechanger. Das hat uns die Tür zu einer Vielzahl von Neukunden im B2B Bereich geöffnet.
Ohne die Hilfe von AdsMasters und Tobias Dziuba hätten wir niemals die Möglichkeiten erfahren, Produkte erfolgreich zu listen und zu bewerben, ohne selbst als Käufer aufzutreten.

Michael PertererGeschäftsführender Gesellschafter SIGOR Licht GmbH

Tobias hat bei der Einrichtung unseres Amazon Seller Kontos hervorragende Arbeit geleistet. Er hat die Amazon Schnittstelle zu unserem Shopsystem hergestellt, die Werbeanzeigen erfolgreich aufgesetzt und kümmert sich auch sonst umgehend um jedes unserer Anliegen, das mit Amazon zu tun hat. Dank Tobias verkaufen wir europaweit über Amazon und wir freuen uns, dass er uns auch bei der weiteren Internationalisierung und dem baldigen Vertrieb in den USA unterstützen wird. Tobias ist immer zuverlässig und die Zusammenarbeit unkompliziert und erfolgreich.

Melina KelterbornMarketing & Communication Hytecon

Modern Gourmet Foods hired Tobias in 2019 to help us grow our Amazon FBA business in Germany. In our first year working with him, he was able to help us increase our sales 7x. We continued to improve in 2020 and increased our sales by another 4x. Tobias was instrumental in this growth. He is extremely competent and knowledgeable about Amazon and is always on time with his deliverables. In addition, he is very easy to work with a pleasure to have as part of our team.

Jennifer WattsDirector of Ecommerce - Modern Gourmet Foods

Wir fühlen uns sehr gut betreut, da die Leistungen sehr spezifisch auf unsere Produkte angepasst sind. Außerdem ist Herr Dziuba sehr flexibel und bietet schnelle Hilfestellung bei Problemen.
Herr Dziuba ist ein kompetenter Partner, der uns hilft unsere Amazon-Ziele zu erreichen.

Akin AktasGeschäftsführer EVIA Gmbh

Tobias has helped us launch our dedicated German site and has helped us quickly develop a presence and build our sales. He has been incredibly helpful as we learn to understand this new market.

Ben PethulliseCommerce Manager - Manuka Doctor

Die Zusammenarbeit mit AdsMasters, Tobias Dziuba, war von Beginn an auf Augenhöhe. Tobi versteht sein Handwerk, ist professionell und zuverlässig. Er macht keine leeren Versprechungen und keine überzogenen Preise. Nach 1,5 Jahren kann ich nur sagen: Danke! Und ich freue mich auf weitere spannende Projekte und Jahre der Zusammenarbeit.

Kay LinkGründer von Smilestore

Wir arbeiten bereits mehrere Jahre mit Tobias Dziuba zusammen. Was wir besonders schätzen ist der freundschaftliche Umgang und dass er zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar ist, wenn wir Unterstützung benötigen.

Stefan MädlGründer von Broken Head

Tobias has been extremely helpful and knowledgeable about our Amazon presence. Tobias has helped us with every aspect on the Amazon platform from our product listings, A+ content to managing and optimizing our ads. I can only recommend Tobias.

Morten BengtsenDigital Marketing Consultant at Saphe A/S

Teamwork makes the dream work

Wer steckt eigentlich hinter Tobias Dziuba / AdsMasters GmbH?

Tobias Dziuba

Tobias Dziuba

Geschäftsführender Gesellschafter

Karoline Jüttner

Online Marketing Managerin

Niclas Krasenbrink

Niclas Krasenbrink

Seller-Manager

Edward Merkel

Edward Merkel

Seller-Manager

Dennis Platonov

Seller-Manager

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Amazon SEO Agentur für bessere Rankings & mehr Umsatz

Wir, die AdsMasters GmbH, sind deine zukünftige Amazon SEO-Agentur! Wir sind seit 2013 im E-Commerce tätig und seit 2017 auf die Optimierung von Produktlistings auf Amazon spezialisiert. Wir betreuen ca. 30 Brands pro Monat und haben uns als erfolgreiche Agentur für große Brands wie Durex und Veet sowie D2C Brands wie Holzrichter Berlin und Frank Juice einen Namen gemacht.

Unser Erfolg basiert auf unserer Umsetzungsgeschwindigkeit, dem persönlichen Kontakt und der Erfahrung aus über 10.000 optimierten Produktlistings.

Als Amazon SEO Agentur kümmern wir uns um die Optimierung deiner Produktlistings. Damit steigern wir deine Sichtbarkeit und deinen Umsatz auf Amazon. Wir optimieren deine Produkttitel, Beschreibungen, Keywords und Bilder, beobachten deine Mitbewerber und analysieren deine Verkaufs- und Traffic-Daten.

Unser Ziel ist es, dass deine Produkte auf Amazon besser gefunden werden, um mehr Traffic und Verkäufe zu generieren. Wir helfen dir, deinen Umsatz auf Amazon zu steigern und deine Markenbekanntheit zu erhöhen. Die Kosten für unsere Dienstleistungen sind abhängig von deinen Anforderungen und Zielen.

Wir bieten dir jedoch flexible Preismodelle, die auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Lass uns gerne deine Anforderungen besprechen und dir ein Angebot erstellen.

Wenn du bereit bist, deine Verkäufe auf Amazon zu steigern, dann kontaktiere uns noch heute. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten!

Unsere Dienstleistungen als Amazon SEO Agentur im Überblick:

Keyword-Recherche für SEO auf Amazon

Als Amazon SEO Agentur bieten wir dir die Dienstleistung der Amazon Keyword-Recherche an. Eine Amazon Keyword-Recherche ist ein Prozess, bei dem wir gezielt nach relevanten Keywords suchen, die für deine Marke und deine Produkte von Bedeutung sind. Diese Keywords werden dann in deine Produkt-Listings eingebaut, um sicherzustellen, dass deine Produkte von potenziellen Kunden leichter gefunden werden können.

Eine gründliche und detaillierte Keyword-Recherche ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg deiner Produkte auf Amazon. Es ist wichtig, dass wir alle relevanten Keywords identifizieren, damit deine Produkte von potenziellen Kunden gefunden werden können.

Ohne eine umfassende Keyword-Recherche kann es schwierig sein, deine Produkte auf Amazon sichtbar zu machen. Wir nutzen verschiedene Tools, um die Keyword-Recherche durchzuführen, darunter Helium 10, Amazon Brand-Analytics und den Amazon Product Opportunity Explorer.

Diese Tools ermöglichen es uns, sowohl Short-Tail-Keywords als auch Long-Tail-Keywords zu identifizieren, um möglichst viele Kombinationen an Suchbegriffen abzudecken. Kurze Keywords haben in der Regel ein höheres Suchvolumen, während lange Keywords das Suchverhalten von Amazon-Kunden detaillierter beschreiben können.

Amazon SEO-Audit

Ein Amazon SEO-Audit ist ein Prozess, bei dem wir deine Produkt-Listings auf Amazon gründlich untersuchen, um zu ermitteln, ob es Verbesserungspotential gibt. Wir analysieren deine Titel, Beschreibungen, Keywords und Bilder, um sicherzustellen, dass alles optimiert ist und dass deine Produkte von potenziellen Kunden leicht gefunden werden können.

Ein Amazon SEO-Audit ist unerlässlich, um den Erfolg deiner Produkte auf Amazon sicherzustellen. Es ist wichtig, dass deine Produkt-Listings auf Amazon optimal gestaltet sind, damit sie von potenziellen Kunden leicht gefunden werden können. Ein SEO-Audit hilft uns, Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden, um deine Produkt-Listings zu verbessern. Wir nutzen verschiedene Tools, um das SEO-Audit durchzuführen, darunter Helium 10, Amalyze und Amazon Brand-Analytics.

Diese Tools ermöglichen es uns, deine Produkt-Listings gründlich zu analysieren und zu ermitteln, ob es Verbesserungspotential gibt. Wir nutzen diese Tools, um zu erkennen, welche Änderungen vorgenommen werden müssen, um deine Produkte besser sichtbar zu machen und deine Umsätze zu steigern.

Amazon Listing-Optimierung

Eine Amazon Listing-Optimierung beinhaltet die Optimierung deiner Produkt-Listings auf Amazon, um sicherzustellen, dass deine Produkte von potenziellen Kunden leicht gefunden werden können. Dies beinhaltet die Optimierung von Titel, Beschreibung, Keywords, Bildern und anderen wichtigen Elementen deiner Produkt-Listings.

Eine Listing-Optimierung ist unerlässlich, um den Erfolg deiner Produkte auf Amazon sicherzustellen. Ein gut optimiertes Produkt-Listing kann dazu beitragen, dass deine Produkte von potenziellen Kunden leichter gefunden werden, was wiederum zu mehr Traffic und Verkäufen führt. Ein gut optimiertes Listing kann auch dazu beitragen, dass deine Produkte gegenüber deiner Konkurrenz hervorgehoben werden.

Bei der Listing-Optimierung ist es unerlässlich auch auf die Amazon-Styleguides zu achten! Amazon-Styleguides sind Richtlinien, die von Amazon bereitgestellt werden, um sicherzustellen, dass Produkt-Listings auf Amazon auf einheitliche Weise formatiert sind. Diese Richtlinien beinhalten Regeln für die Schreibweise von Produktnamen, die Verwendung von Keywords und die Formatierung von Produktbeschreibungen. 

Was ist Amazon SEO?

Amazon SEO beschreibt den Prozess, bei dem die Inhalte einer Produktdetailseite optimiert werden, damit das Produkt möglichst am Anfang einer Suchergebnisseite angezeigt wird. Das Ziel ist es, die Sichtbarkeit und schlussendlich die generierten Verkäufe über organische Platzierungen zu steigern.

Was kostet eine Amazon-SEO-Agentur?

Die Kosten für die Beauftragung einer Amazon-SEO-Agentur sind so individuell wie die Situation der Kunden. Einflussfaktoren, die die Kosten direkt beeinflussen, sind u.a. die Anzahl der zu optimierenden Produkte, der Optimierungsgrad der aktuellen Produkte, die Konkurrenzsituation sowie die Größe des Unternehmens.

Was zeichnet eine professionelle Amazon-SEO-Agentur aus?

Bei der Auswahl einer Amazon-SEO-Agentur sollte insbesondere auf Referenzkunden geachtet werden. Sind die Referenzen auch wirklich erfolgreich auf Amazon oder haben diese einen unterschiedlichen Verkaufserfolg? Eine seriöse und professionelle Amazon-SEO-Agentur verfügt über zahlreiche Referenzen und kann den Verkaufserfolg auf die eigenen Maßnahmen zurückführen! Außerdem achtet eine gute SEO-Agentur nicht nur auf die Keyword-Optimierung, sondern auch auf die Einhaltung der Styleguides sowie die generelle Produktdarstellung.

Wer kann von einer Zusammenarbeit mit einer Amazon-SEO-Agentur profitieren?

Grundsätzlich kann jeder Verkäufer von einer Zusammenarbeit profitieren, solange die Produkte unter einer Eigenmarke verkauft werden.

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