Optimierung der Werbekampagnen eines Kunden aus der Kategorie „Nahrungsergänzungsmittel für Tiere“

 

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q3 2022 – ongoing

Ergebnisse nach 60 Tagen: Steigerung des Gesamtumsatzes um über 10% und Steigerung der Werbeeffizienz um 63%.

Ausgangslage vor der Zusammenarbeit

Als Amazon PPC Agentur betreuen wir seit Oktober 2022 einen Kunden aus der Kategorie Nahrungsergänzung für Katzen und Hunde. Unser Ziel war es, die Werbekampagnen des Kunden auf dem Amazon Marketplace zu optimieren.

Bevor wir mit der Optimierung begonnen haben, hatten bereits mehrere andere Amazon-Agenturen versucht, die Werbekampagnen des Kunden zu verbessern. Trotzdem lag der Umsatz aus den Werbekampagnen bei 72.000€ und der ROAS (Return on Advertising Spend) bei 4,59. Die Ausgaben für die Werbekampagnen betrugen 15.700€ im Monat.

Ergebnisse nach nur 60 Tagen

Nach nur zwei Monaten Zusammenarbeit konnten wir die Ergebnisse der Werbekampagnen deutlich verbessern. Der Umsatz stieg auf 65.000€ und der ROAS verbesserte sich auf 7,5. Gleichzeitig stieg der Gesamtumsatz (Werbeumsatz und organischer Umsatz) um 10% und die Marketing-Quote sank von über 10% auf nur noch 6,2%.

Diese Verbesserungen wurden erreicht, obwohl der Werbeumsatz zurückging. Wir haben es also geschafft, den Gesamtumsatz zu steigern und dies bei geringeren Werbekosten. Das zeigt, dass die Optimierung der Werbekampagnen durch uns erfolgreich war und zu positiven Ergebnissen führte. Die Zusammenarbeit mit uns hat sich für den Kunden aus der Kategorie Nahrungsergänzung für Katzen und Hunde daher ausgezahlt.