Zum Hauptinhalt springen

Ein Meilenstein in unserer Geschichte

Am 2. Oktober 2023 haben wir im Düsseldorfer Rheinturm den 5. Geburtstag von AdsMasters gefeiert. Dieser Tag war für uns nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Moment zum Innehalten und für Zukunftspläne.

Die ersten Schritte zur Selbstständigkeit

Meine Reise begann 2017, als ich neben einer Teilzeitstelle als Freelancer arbeitete. Im August 2018 habe ich dann die Entscheidung getroffen, meine Teilzeitstelle zu kündigen. Ab dem 1. Oktober 2018 habe ich mich voll und ganz auf AdsMasters konzentriert. Im Nachhinein war das Zögern, voll in die Selbstständigkeit einzusteigen, ein Fehler. Aber wie sagt man so schön: Man lernt nie aus.

Unsere Lernkurve: Typische Anfängerfehler und wie wir sie gemeistert haben

Auch wir sind nicht ohne Stolpersteine ausgekommen:

  1. Unklare Positionierung: Am Anfang fiel es uns schwer, uns klar im Markt zu positionieren.
  2. Falsche Kunden: Wir haben Kunden angenommen, die nicht wirklich zu uns passten.
  3. Personalfrage: Wir haben zu spät die ersten Teammitglieder an Bord geholt.
  4. Arbeitsweise: Oft haben wir zu viel im Unternehmen und zu wenig an der Unternehmensentwicklung gearbeitet.
  5. Preispolitik: Unsere Dienstleistungen haben wir oft unter Wert verkauft.

Erfolge, die uns stolz machen

Trotz dieser Herausforderungen können wir stolz zurückblicken. Die letzten 5 Jahre waren die lehrreichsten und spannendsten in meiner Karriere und für unser gesamtes Team. Wir haben über 150 Kunden betreut und einen eCommerce-Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro auf Amazon generiert.

Veränderungen in der Arbeitsweise und Unternehmenskultur

2019 und 2020 habe ich meinen Traum vom Arbeiten im Remote-Modus verwirklicht und bin nach Budapest gezogen. Das hat auch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unseres Teams gestärkt.

Was kommt als Nächstes? Die Transformation zur Profit-First-Amazon-Agentur

Jetzt beginnt die nächste Phase für AdsMasters. Wir entwickeln uns zu einer Profit-First-Amazon-Agentur. Dieser Wandel ist sowohl für AdsMasters als auch für mich persönlich enorm wichtig. Unsere Planungshorizonte haben sich von 1-2 Monaten auf 5-10 Jahre erweitert.

Ein Dankeschön an alle, die dabei sind

Ich will mich bei allen bedanken, die auf dieser unglaublichen Reise dabei waren und sind. Wir freuen uns riesig auf die Möglichkeiten, die noch vor uns liegen.

Auf die nächsten 5 erfolgreichen Jahre! 🥂

Tobias Dziuba

Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer & Geschäftsführer der Amazon Agentur Adsmasters GmbH mit Sitz in Düsseldorf.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Search
Generic filters

Live-Webinar: Amazon Ads: 30% mehr Profit in einem Monat

Name(erforderlich)
E-Mail(erforderlich)

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 59 Rezensionen
js_loader
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 59 Rezensionen
js_loader