Durex ist eine britische Marke, die heutzutage zum FMCG-Konzern Reckitt Benckiser gehört. In der Zusammenarbeit mit Reckitt Benckiser optimierten wir die Produkt-Listings auf Amazon.de sowie der bekannten Online-Apotheken.
Art der Zusammenarbeit: Projekt (Zeitraum Q2 & Q3 2021)
Amazon-Keyword-Recherche
Damit Produkte bei Amazon eine Top-Positionierung in den organischen Rankings erreichen können, ist im ersten Schritt eine ausführliche Recherche bezüglich relevante Suchbegriffe notwendig.
Beratung & Listing-Optimierung
Die Recherche nach relevanten Suchbegriffen ist jedoch nur der erste Schritt einer ausführlichen Optimierungsstrategie. Die Suchbegriffe müssen im zweiten Schritt nach Relevanz & Suchvolumen beurteilt werden. Nachdem dies geschehen ist, kann die Optimierung der Produkt-Listings angegangen werden.
Nach einer ausführlichen Keyword-Recherche wurde Durex bezüglich der Optimierung der Produkt-Listings beraten.