Keyword-Optimierung von Durex-Produkten für Amazon.de & Online-Apotheken

Durex ist eine britische Marke, die heutzutage zum FMCG-Konzern Reckitt Benckiser gehört. In der Zusammenarbeit mit Reckitt Benckiser optimierten wir die Produkt-Listings auf Amazon.de sowie der bekannten Online-Apotheken.

Art der Zusammenarbeit: Projekt (Zeitraum Q2 & Q3 2021)

Amazon-Keyword-Recherche

Damit Produkte bei Amazon eine Top-Positionierung in den organischen Rankings erreichen können, ist im ersten Schritt eine ausführliche Recherche bezüglich relevante Suchbegriffe notwendig.

reckitt benickser

Beratung & Listing-Optimierung

Die Recherche nach relevanten Suchbegriffen ist jedoch nur der erste Schritt einer ausführlichen Optimierungsstrategie. Die Suchbegriffe müssen im zweiten Schritt nach Relevanz & Suchvolumen beurteilt werden. Nachdem dies geschehen ist, kann die Optimierung der Produkt-Listings angegangen werden.

Nach einer ausführlichen Keyword-Recherche wurde Durex bezüglich der Optimierung der Produkt-Listings beraten.