+600% Umsatzsteigerung innerhalb von 24 Monaten nach Beginn der Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit begann im November 2019 für die Betreuung des Amazon-Marktplatzes, relativ schnell wurde heir eine Online-Multi-Channel-Strategie entwickelt, heute verkauft die IN & Out House GmbH auf über 20 Online-Marktplätzen in Europa.
”Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Tobias Dziuba.
Sascha WenzelGeschäftsführer In & Out House GmbH
Er ist absolut kompetent und sein Know-How hat unseren Umsatz stark wachsen lassen. Seine Werbekampagnen werden nicht nur sehr gut erstellt, sondern auch kontrolliert. Somit wird das Werbebudget immer auf seine Effizienz kontrolliert.
Er ist immer erreichbar und jederzeit hilfsbereit. So sollte Service sein.
Die IN & OUT HOUSE GmbH stellt unter den Markennamen RICHEN, Kingstar, Wellbad und CrownFlame vor allem Einrichtungsgegenstände wie Elektrokamine und Duschkabinen her. Besonders erfolgreich sind die RICHEN Elektrokamine, welche in mehreren Marktplätzen wie Amazon.de, Amazon.it oder Otto.de Kategorieführer sind. Unsere Zusammenarbeit besteht dabei aus vielerlei Punkten, wie die Erstellung des eigenen Online-Shops Elektrokaminshop.com, der Verwaltung von Verkäufer-Accounts auf verschiedenen Marktplätzen, oder auch der Erstellung und Verwaltung von Google Shopping Kampagnen.
Zeitraum der Zusammenarbeit: Q4 2019 – ongoing
Übernahme der E-Commerce Aktivitäten
Die IN & OUT HOUSE GmbH agiert heute auf mehrere Marktplätzen erfolgreich. Seitdem wir die E-Commerce-Aktivitäten für Marken wie RICHEN übernommen haben, wurden neue Märkte erschlossen, Marktplätze erobert und Kategorieführer auf heiß umkämpften Plattformen wie Amazon.de, Amazon.it und Otto.de geformt. Daneben ist Richen auch auf anderen Marktplätzen wie Real.de, eBay.de, Mediamarkt.de und Metro.de präsent. Zusammen mit dem ganzheitlichen Vertriebskonzept, das auf zielgerichtete PPC-Anzeigen auf mehreren Entities zurückgreift, hat sich der eingeschlagene Weg als ein vollkommener Erfolg erwiesen.
Optimierung und Entwicklung von Produkten
Durch erfolgreiches Management der Amazon Ads erreicht Richen ein breites Feld an Kunden. Dank der optimierten Werbekampagnen erzielt Richen jederzeit eine hohe Performance und etabliert neue Produkte. Dadurch gehören Produkte wie die Richen Elektrokamine bereits lange zu den Topsellern in ihrer Kategorie.
Internationalisierung
Es gibt keinen Grund, weshalb universell genutzte Produkte wie Elektrokamine nicht auch in anderen Ländern außerhalb Deutschlands verkauft werden können. Somit lag es auf der Hand, die Internationalisierung des Produktsortiments voranzutreiben. Als Beispiel kann die erfolgreiche Erschließung des italienischen Marktes mit Hilfe von Amazon.it genannt werden.
Leitung des Amazon.de Seller Accounts
“Amazon bietet Firmen die Möglichkeit, auch ohne separaten Onlineshop im E-Commerce teilzunehmen. Ein einfaches Produktlisting reicht schon lange nicht mehr, um auf Amazon erfolgreich zu sein. Die Konkurrenz auf Amazon ist groß. Mit meiner Kernexpertise, der Optimierung von Verkäufer-Accounts samt Überarbeitung von Listings mit A+ Inhalten, Markenregistrierung, Optimierung von Titeln etc. sowie einer kontinuierlichen Marktbeobachtung haben wir RICHENs Produkte zu Marktführern in ihrem Segment gemacht. Dazu beigetragen hat auch der von uns erstellte Brand Store.
Amazon Markenanmeldung
Die Markenanmeldung auf Amazon hat einige Vorteile. Zum einen ist dadurch der Eigentümer einer Marke klar definiert, zum anderen erschließen sich dadurch eine Reihe von Möglichkeiten zur Recherche bezüglich Nachahmern und der anschließenden Beseitigung von betroffenen Listings. Auch die Erstellung eines Brand Stores wird hierdurch ermöglicht. Deshalb gehört die Markenanmeldung auf Amazon für uns zum Pflichtprogramm.
Erstellung eines Online-Shops
Neben dem Vertrieb auf Amazon haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Online-Shop zu entwickeln. Mit Elektrokaminshop.com haben wir einen Nischen-Shop für RICHEN entwickelt, weiteren verlässlichen, und unabhängigen Marktplatz darstellt. Der Shop ist suchmaschinenoptimiert und benutzerfreundlich.