Steigerung der Umsätze um 1400% seit Beginn der Zusammenarbeit

Seitdem Start der Zusammenarbeit mit HOLZRICHTER Berlin im Jahre 2017 hat sich aus einem kleinem Startup ein Unternehmen mit über 20-Team-Mitgliedern entwickelt. 

Tobias trägt seit 2017 mit Weitsicht, fachlicher Expertise und höchster Verbindlichkeit zum Erfolg von HOLZRICHTER Berlin bei. Ich schätze besonders seine Hands-on Mentalität und die exzellente Kundenorientierung, die er auch für sich selbst als gefragter Marketer nie vernachlässigt hat.

Alexander KorduanGründer & Geschäftsführer - Holzrichter Berlin

eCommerce Beratung und Betreuung auf Amazon.de, Holzrichter.berlin, Facebook & Instagram

HOLZRICHTER Berlin ist eine Marke der Firma Korduan Leather Company GmbH. Zu den typischen Produkten gehören Ledertaschen wie Reisetaschen, Kulturtaschen oder Laptoptaschen. HOLZRICHTER Berlin setzt bei der Produktion seiner nach dem Vorbild von klassischer Lederprodukte des frühen 20. Jahrhunderts auf hohe Qualität und handwerklicher Kompetenz. HOLZRICHTER Berlin Leder ensteht in einem aufwendigen, pflanzlichen Gerbverfahren aus Rinder-, Büffel- oder Ziegenhäuten.

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q2 2017 – Ongoing

Beratung und Strategie

Um neben dem eigenen Online Shop einen weiteren Vertriebskanal zu eröffnen, bietet sich Amazon.de als der größte Online-Marktplatz weltweit an. Heute vertreibt HOLZRICHTER Berlin auf Amazon Produkte wie Premium-Reisetaschen, Leder-Geldbörsen, Kulturbeutel oder gar ein Stifte-Etui höchst erfolgreich. Die Strategie, die hochwertigen Lifestyle-Produkte von HOLZRICHTER Berlin auf Social Media Plattformen wie Instagram und Facebook zu vermarkten, sollte sich zudem als klarer Erfolg herausstellen. In unserer mehrjährigen Zusammenarbeit haben wir darüber hinaus sämtliche Performance-Marketing-Aktivitäten übernommen.

Management des Verkäufer-Accounts

Um Verkäufe zu erzielen oder die aktuelle Performance eines Verkäufer-Accounts zu steigern, muss dieser professionell geführt werden. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit haben wir den Amazon.de-Verkäuferaccount von HOLZRICHTER Berlin übernommen und optimiert. Listings von HOLZRICHTER Berlin zeichnen sich durch eine hohe Performance durch A+ Inhalte, optimierte Titel und Bilder aus. Hochperformante Werbekampagnen sorgen dafür, dass die Bekanntheit und Verkaufszahlen der HOLZRICHTER Berlin Produkte stetig steigen.

Amazon.de Werbekampagnen

Werbekampagnen auf Amazon können verschiedene Formen annehmen: Sponsored-Products, Sponsored-Brand und Sponsored-Display. Durch diese Werbeformen werden die Produkte von HOLZRICHTER Berlin in verschiedenen Stellen des Buyer’s Journey, beispielsweise in Produktkategorien als Sponsored-Products, erscheinen und sorgen damit für höhere Umsätze.

Suchmaschinenoptimierung

Dadurch, dass neben dem Amazon Account auch Holzrichter.berlin maßgeblich zum Erfolg der Marke beträgt, bot sich die Optimierung des Shops für Suchmaschinen an. Seitdem hat sich die Performance in Bezug auf Traffic des Shops deutlich verbessert – inklusive top Rankings für wichtige Produktkategorien wie Ledertaschen für Herren und Portemonnaie für Damen.

Facebook Full-Funnel-Konzept

HOLZRICHTER Berlin benötigte eine Strategie für Facebook, die in das Gesamtkonzept der Marke passt. Das entwickelte Full-Funnel-Konzept ermöglicht es HOLZRICHTER Berlin, nicht nur einmalige Werbekampagnen auszuführen, sondern Leads, die noch wenig Kontakt mit der Marke hatten über einen längeren Zeitraum hinweg zum Kauf eines Produktes bewegen.

Google Shopping

Google Shopping ist seit diesem Jahr generalüberholt in Deutschland verfügbar und wird immer mehr zu einer echten Alternative für Online Shops wie HOLZRICHTER Berlin. Deshalb haben wir diesen Verkaufskanal für HOLZRICHTER Berlin erschlossen. In Verbindung mit PPC-Anzeigen ist die Marke nun erfolgreich auf mehreren Wegen für Nutzer der größten Suchmaschine weltweit zu finden.

Web-Monitoring

Für die Auswertung von Websitedaten von HOLZRICHTER Berlin haben wir ein Monitoring mit Google Analytics implementiert. Durch die Verwendung von Google Tag Manager und der Erstellung von Tracking-Maßnahmen durch auf GTM definitierte Events können wir für HOLZRICHTER Berlin nun wichtige Metriken, wie Konversionsraten erfassen und Funnel-Analysen betreiben. Das hilft dabei, Werbekampagnen auszuwerten, zu optimieren und mit geeigneten Maßnahmen die Performance des Shops zu verbessern.