1400% Umsatzsteigerung seit Beginn der Zusammenarbeit

Seitdem Start der Zusammenarbeit mit HOLZRICHTER Berlin im Jahre 2017 hat sich aus einem kleinem Startup ein Unternehmen mit über 20-Team-Mitgliedern entwickelt. 

Tobias trägt seit 2017 mit Weitsicht, fachlicher Expertise und höchster Verbindlichkeit zum Erfolg von HOLZRICHTER Berlin bei. Ich schätze besonders seine Hands-on Mentalität und die exzellente Kundenorientierung, die er auch für sich selbst als gefragter Marketer nie vernachlässigt hat.

Alexander KorduanGründer & Geschäftsführer - Holzrichter Berlin

eCommerce Beratung und Betreuung auf Amazon.de, Holzrichter.berlin, Facebook & Instagram

Holzrichter Berlin gehört zur Firma Korduan Leather Company GmbH. Das Produktportfolio besteht aus Ledertaschen wie Reisetaschen, Kulturtaschen und Laptoptaschen. Bei der Produktion setzt Holzrichter Berlin den Fokus auf hohe Qualität und handwerkliche Kompetenz und verfolgt damit das Vorbild der klassischen Lederprodukte des frühen 20. Jahrhunderts. Das für die Produktion der Taschen verwendete Leder wird in einem aufwendigen, pflanzlichen Gerbverfahren aus Rinder-, Büffel- oder Ziegenhäuten gewonnen.

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q2 2017 – Ongoing

Beratung und Strategie

Holzrichter Berlin vertreibt Produkte von Premium-Reisetaschen bis hin zu Stifte-Etuis auf Amazon und erweist sich dabei als äußerst erfolgreich. Woher der Erfolg stammt? Über unsere mehrjährige Zusammenarbeit haben wir sämtliche Performance-Marketing-Aktivitäten vorgenommen, die zum Wachstum der Marke und des Umsatzes beigetragen haben. Dazu gehört beispielsweise auch das Marketing auf Social Media Plattformen wie Instagram oder Facebook. Denn mit der Vermarktung auf unterschiedlichen Medienplattformen konnten neue Kundengruppen gewonnen werden

Management des Verkäufer-Accounts

Um Verkäufe zu erzielen oder die aktuelle Performance eines Verkäufer-Accounts zu steigern, muss dieser professionell geführt werden. Im Rahmen unser Zusammenarbeit haben wir den Amazon.de-Verkäuferaccount von HOLZRICHTER Berlin übernommen und optimiert. Listings von HOLZRICHTER Berlin zeichnen sich durch eine hohe Performance dank A+ Inhalte, optimierte Titel und Bilder aus. Zielgerichtete Werbekampagnen sorgen dafür, dass die Bekanntheit und Verkaufszahlen der HOLZRICHTER Berlin Produkte stetig steigen.

Amazon.de Werbekampagnen

Werbekampagnen auf Amazon können verschiedene Formen annehmen: Sponsored-Products, Sponsored-Brand und Sponsored-Display. Je nach Werbeform werden die Produkte von HOLZRICHTER Berlin in verschiedenen Stellen des Buyer’s Journey, beispielsweise in Produktkategorien als Sponsored-Products, ausgespielt und führen zu höheren Umsätzen.

Suchmaschinenoptimierung

Da Holzrichter Berlin auch über einen eigenständigen Online-Shop verfügt, konzentrierten  wir uns neben der Amazon-Optimierung ebenfalls auf die Suchmaschinenoptimierung. Seitdem hat sich die Traffic-Performance deutlich verbessert – wir konnten Top-Rankings für wichtige Produktkategorien wie Ledertaschen für Herren und Portemonnaies für Damen generieren.

Facebook Full-Funnel-Konzept

HOLZRICHTER Berlin benötigte eine Strategie für Facebook, die in das Gesamtkonzept der Marke passt. Das entwickelte Full-Funnel-Konzept ermöglicht es HOLZRICHTER Berlin, nicht nur einmalige Werbekampagnen auszuführen, sondern Leads, die noch wenig Kontakt mit der Marke hatten, über einen längeren Zeitraum hinweg zum Kauf eines Produktes bewegen.

Google Shopping

Google Shopping gehört ebenfalls zum Marketing-Mix von HOLZRICHTER Berlin. Durch die Ausspielung der Google Shopping-Anzeigen sind HOLZRICHTER Berlin Produkte auch auf Google.de zu finden.

Web-Monitoring

Zur Auswertung der Websitedaten haben wir ein Daten-Monitoring mit Google Analytics implementiert. Mit der Verwendung des Google Tag Managers und der Erstellung der Tracking-Maßnahmen auf GTM definierte Events können wir für Holzrichter Berlin wichtige Metriken, wie die Konversionraten erfassen – und damit Funnel-Analysen betreiben. Dieses Vorgehen hilft uns dabei, Werbekampagnen auszuwerten, zu optimieren und geeignete Maßnahmen zur Besserung der Performance zu finden.