Zum Hauptinhalt springen

Im heutigen Blog-Beitrag stellen wir dir unsere neueste Entwicklung im Bezug auf Amazon PPC vor und zeigen, wie du mit ChatGPT-4 und Amazon Bulksheets deine Amazon Ads mit sehr wenig Aufwand kontinuierlich optimieren kannst.

Als Amazon Agentur sind wir ständig dabei, unsere Workflows, Prozesse und Herangehensweisen zu hinterfragen und zu optimieren. Denn nur so können wir sicherstellen, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Aus diesem Grund haben wir uns in den letzten Wochen vermehrt mit ChatGPT im Zusammenhang mit der Amazon PPC Optimierung beschäftigt.

Wir wissen alle, wie aufwändig die kontinuierliche Optimierung der eigenen Amazon PPC Kampagnen sein kann und wie viel Arbeit damit verbunden ist. Aus diesem Grund findest du in diesem Beitrag unser YouTube-Video, in dem wir zeigen, wie wir mit ChatGPT-4 und dem Einsatz von Bulksheets Werbekampagnen ganz einfach und leicht optimieren können. Den dazugehörigen Prompt erhältst du, wenn du unseren Newsletter abonnierst.

Hier kannst du den Prompt anfordern

Aber was genau macht unser ChatGPT-Prompt?

Was unser ChatGPT-4 Prompt für Dich tun kann

Wir haben einen umfangreichen Prompt entwickelt, der sich auf sechs Kernregeln stützt:

Regeln für Platzierungen:

  • Regel Nr. 1: Deaktiviert Platzierungen, die mindestens x Klicks haben, aber einen ROAS unter Y.
  • Regel Nr. 2: Reduziert das Gebot für Platzierungen mit mindestens x Klicks und einem ROAS zwischen Y1 und Y2 um Z Prozent.
  • Regel Nr. 3: Erhöht das Gebot für Platzierungen mit mehr als X Klicks und einem ROAS über Y um Z Prozent.

Regeln für Kampagnen:

  • Regel Nr. 4: Deaktiviert Kampagnen, die mehr als x€ ausgegeben haben und einen ROAS unter Y haben.
  • Regel Nr. 5: Reduziert das Budget von Kampagnen, die mehr als x€ ausgegeben haben und einen ROAS zwischen Y1 und Y2 aufweisen, um Z Prozent.
  • Regel Nr. 6: Erhöht das Budget von Kampagnen, die mehr als x€ ausgegeben haben und einen ROAS über Y haben, um Z Prozent.

Einige wichtige Hinweise, die du beachten solltest

  • Der Prompt ist speziell für den deutschen Marktplatz optimiert.
  • Funktioniert aktuell nur für Sponsored-Product-Kampagnen.
  • Für die Nutzung ist der Download eines Amazon Bulksheets erforderlich.
  • Keine Garantie, dass der Prompt auch noch in 2-3 Monaten funktionsfähig ist.

Ich hoffe, dass dir der Prompt bei der Erreichung deiner Ziele auf Amazon weiterhelfen kann.

 

Hier findest du unser YouTube-Video zur Amazon PPC Optimierung mit ChatGPT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tobias Dziuba

Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer & Geschäftsführer der Amazon Agentur Adsmasters GmbH mit Sitz in Düsseldorf.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 59 Rezensionen
js_loader
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 59 Rezensionen
js_loader