Steigerung des Umsatzes um 55,7% & des Gewinns um 77,3%

Die Zusammenarbeit mit Oli Natura begann im Juli 2023, bereits in den ersten 9 Monaten, konnten wir den Umsatz über Amazon um 55,7% & den Gewinn sogar um 76% zum Vorjahr steigern. 

Super zufrieden! AdsMasters ist nicht unsere erste Agentur aber auf bestem Wege unsere Letzte zu werden! Sehr gute Kommunikation, Kompetenz und schneller, datengestützter, proaktiver Arbeitsansatz, stets mit Blick auf ein stimmiges Gesamtbild. Weiter so! - Wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben.

Florian FischerVertriebsmanager Online - Oli Natura

Amazon Full-Service-Betreuung

Oli Natura hat sich in der Holzveredelungsbranche einen Namen gemacht, indem das Unternehmen hochwertige Öle, Wachse, Lacke und Lasuren entwickelt, herstellt und vertreibt. Diese Produkte sind darauf ausgerichtet, Holzoberflächen nicht nur zu schützen und zu pflegen, sondern auch deren natürliche Schönheit hervorzuheben.

Zeitraum der Zusammenarbeit: Juli 2023 – Ongoing

Amazon Ads Optimierung

Oli-Natura hatte bereits vor unserer Zusammenarbeit einige Werbekampagnen auf Amazon geschaltet, jedoch ohne eine systematische Strategie dahinter. Wir entwickelten ein komplett neues Kampagnen-Setup, das eine Skalierung über die verschiedenen Kampagnentypen hinweg ermöglicht.

Seller & Vendor-Account-Management

Hybrid-Seller haben auf Amazon ihre ganz eigenen Herausforderungen. Wir haben den Seller und Vendor-Account bestens aufeinander abgestimmt, sodass wir deren Vorteile gegeneinander ausspielen konnten.  Durch eine stetige Marktanalyse und Optimierung von Variablen, wie beispielsweise Preisen, konnte die Performance des Produktportfolios deutlich gesteigert werden. 

Beratung und Internationalisierung

Als D2C-Brand konnte Oli Natura von einer zielgerichteten Beratung und Marktplatz-Strategie  profitieren. Die ausgearbeitete Strategie umfasst die Erstellung von optimierten Listings, die Internationalisierung nach Frankreich & in die Niederlande sowie die Optimierung der Marge, um den prozentualen Gewinn zu steigern.

Brand Store

Durch Amazon Brand Stores können Marken in ihrem eigenen, individuell gestalteten Shop Produkte präsentieren. Anstatt eines gewöhnlichen Listings kommt im Brand Store der Charakter einer Marke deutlich besser zum Vorschein, was unterm Strich die Verbundenheit der Kunden zur Marke erhöht und höhere Verkaufszahlen ermöglicht. Durch meine Erfahrung mit Brand Stores konnten wir die Erstellung eines Brand Stores für Oli Natura erfolgreich übernehmen.

A+ Inhalte

Für Marken wie Oli Natura sind A+ Inhalte auf Amazon notwendig, um die Einzigartigkeit der Produkte zur Geltung zu bringen. Mit der Erstellung von A+ Inhalten konnten wir Oli Natura dabei helfen, nicht nur ihrer Markengeschichte anders gestalten, sondern auch die wichtigsten Eigenschaften jedes einzelnen Produktes hervorzuheben.