Amazon Account Management und Amazon-Strategie

Unter dem Markennamen mySheepi stellt die mySheepi GmbH Kissen mit integrierter, beweglicher Nackenrolle her. Auf diese Weise unterstützen die innovativen Produkte von mySheepi den Hals und Nackenbereich und sorgen damit für einen erholsamen Schlaf. Aktuell umfasst das Sortiment Kissen in vier verschiedenen Größen an, darunter M, L, S für Kinder und mySheepi KIDS für Kinder unter 6 Jahren sowie mySheepi Travel für unterwegs. Kunden können unterschiedliche Füllungsmaterialien wie Schafschurwolle, Buchweizen oder Dinkel wählen.

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q2 2019 – ongoing

Amazon-Strategie

Ziel war es, die Produktpalette von mySheepi erfolgreich auf Amazon.de zu platzieren. Dies ist uns mit A+ Inhalten, einem Brand Shop und zielgerichteter Werbung mithilfe von umfangreichen Daten und langjähriger Erfahrung mit verschiedenen Werbeformen innerhalb Amazons gelungen.

Werbekampagnen auf Amazon

Um die Reichweite von mySheepi Produkten auf Amazon.de zu erweitern, müssen Werbekampagnen, darunter Sponsored-Products, Sponsored-Brand & Sponsored-Display durchgeführt werden. Anhand der Performance aktueller Werbekampagnen analysieren wir diese und leiten neue Maßnahmen inklusive Preisgestaltung, Fulfillment oder die konkrete Ausgestaltung der Werbeformen ab.

Account Management

Wir betreuen den Amazon.de Verkäufer-Account von mySheepi, erstellen und optimieren Listings für mySheepi Produkte und erweitere das Produktsortiment kontinuierlich. Auf diese Weise kann mySheepi seine Präsenz auf Amazon.de stärken und neben dem eigenen Online-Shop eine weitere Einnahmequelle erschließen.

Amazon Brandregistery

Die Markenregistrierung auf Amazon dient dazu, den Eigentümer einer Marke nachzuweisen. Dies hat verschiedene Vorteile, beispielsweise die Freischaltung von Tools zur Erkennung von unerlaubten Kopien auf Amazon. Dazu ist die Registrierung einer Marke Bedingunge für die Erstellung von A+ Inhalten, sowie eines Brand Stores.

A+ Inhalte

A+ ermöglichen dem Verkäufer, die Produktdetailseite mit Marketing Inhalten zu erweitern. Dies führt nicht nur zu mehr Verkäufen, sondern stärkt dazu auch das Branding. Laut Amazon erhöhen A+ Inhalte die Konversionsrate und steigern den Umsatz um 3-10%. Unterm Strich ermöglichen A+ Inhalte die Verwendung von mehr Schlüsselwörtern, einer besseren Produktbeschreibung, das Anzeigen von Bildern in höherer Qualität, mehr Text in der Beschreibung und somit die Präsentation von Produkteigenschaften und Vorteilen.

Brand Store

Marken haben die Möglichkeit, ihren Brand Store individuell zu gestalten und können somit ihre Designsprache auf den Shop übertragen. Sie bieten Verkäufern zahlreiche Vorteile, wie beispielsweise mehr Möglichkeiten, die Branding-Strategie auf Amazon umzusetzen und somit die Alleinstellungsmerkmale eines Produkts mit Inhalten hervorzuheben, Markenaffinität zu erhöhen, eine erhöhte Sichtbarkeit und eine erhöhte Konversionsrate, sowie einen weiteren Kanal für Produkteinführungen.