Amazon Seminare

Amazon Seminare & Workshops

High intensity Amazon Workshops dauern in der Regel 1-2 Tage. Während des Workshops bringe ich dir und deinem Team den richten Umgang beim Verkauf von Produkten auf Amazon bei. 

Amazon ist für 25% der eCommerce-Umsatzes in Deutschland verantwortlich. 34% der Online-Shopper beginnen ihre Produktsuche auf Amazon. Damit hat Amazon bereits Google als primäre Produktsuchmaschine überholt. Um auch in den nächsten Jahren von steigenden Online-Umsätzen zu profitieren müssen Marken & Hersteller Gedanken über eine Amazon-Strategie machen. Damit dein Unternehmen erfolgreich auf Amazon durchstartet, eignen sich die Amazon Workshops bzw. Seminare.

Inhalt der Amazon Seminare

Damit dein Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert aus der Investition in Amazon Seminare erhält, erstelle ich Workshops spezifisch auf die jeweiligen Wünsche. 0815-Workshops, die nicht kundenspezifisch erstellt werden sind in der Regel keine Investition wert!

Möglicher Inhalt der Amazon Seminare/Schulung:

1. How to get started?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auf Amazon seine Produkt zu verkaufen. Grundsätzlich lassen sich folgende Möglichkeiten unterscheiden: 1. Verkauf als Seller 2. Verkauf über Vendor-Express 3. Verkauf als Vendor. Hier klären wir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Möglichkeiten und welchen Weg dein Unternehmen gehen sollte.

2. Seller-Central aufsetzten

Entscheidet sich dein Unternehmen für den Verkauf über das Seller-Central, dann starten wir mit der Erstellung des Seller-Central-Kontos. Hier gibt es einige rechtliche Dinge, die beachtet werden sollten.

3. Inhalte von Produkt-Listings

Hier stelle ich die Bestandteile der Amazon-Produkt-Listings vor. Welche Inhalte sind verpflichtend und welche optional? Worauf ist bei der Erstellung eines Produkt-Listings zu achten?

4. Amazon SEO

Damit Produkte gekauft werden können müssen diese auffindbar sein. Neben der Theory erstelle ich ein optimiertes Produkt-Listing deiner Produkte, sodass dein Team die Optimierung selbständig durchführen kann.

5. Amazon Marketingservice

Amazon bietet unterschiedliche Paid-Marketing-Möglichkeiten, damit deine Produkte gekauft werden. Hier stelle ich Sponsored-Product-Kampagnen, Headline-Search-Ads als auch Display-Kampagnen vor.

6. Das Sponsored-Product-Set-up

Amazon Sponsored-Product-Kampagnen gehören zu den effektivsten Performance-Marketing-Kanäle, damit dein Team diese richtig anwendet, stelle ich das perfekte Set-up vor und wie Sponsored-Product-Kampagnen optimiert werden können.

7. Internationalisierung (EU)

Dank Amazon kann dein Unternehmen seine Produkte in wenigen Schritten auch in Frankreich, Italien, Spanien und United Kingdom verkaufen. Hier erfährst du was zu beachten ist.

8. Produkt-Launch-Strategie

Wir erstellen zusammen einen Produkt-Launch-Plan, damit deine Produkte ein Erfolg werden.

Für wem sind die Amazon Seminare geeignet?

In regelmäßigen Abständen halte ich Inhouse-Seminare bei meinen Kunden. Seien es nun Agenturen, Herstellern oder Händler. Der erfolgreiche Verkauf von Produkten auf Amazon ist für alle Marktteilnehmer relevant. 

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