Skip to main content

Amazon Freelancer für mehr Erfolg auf Amazon

Steigere die Verkaufszahlen deines Unternehmens mit einem ganzheitlichen Ansatz auf dem Amazon-Marketplace.

Von der Potential-Identifizierung bis hin zur operativen Umsetzung helfen wir 15-20 Marketplace-Verkäufern im Monat auf Amazon zu wachsen!

Jetzt kontaktieren

Welche Amazon-Leistungen erbringen wir?

Amazon-First-Approach

25 Kunden aus 6 verschiedenen Ländern & über 10.000 Produkte, die wir monatlich auf Amazon betreuen.

Amazon-First-Approach

Amazon Sponsored-Kampagnen gehören zu jedem erfolgreichen Amazon-Account dazu, wir optimieren, supporten und skalieren Amazon-Werbeaccounts seit 2017.

Amazon SEO

Von Keyword-Recherche bis hin zur Styleguide & Suchmaschinenoptimierungen, optimieren wir seit 2017 (bisher über 10.000 Listings) Amazon-Produkt-Listings.

Keine festen Vertragslaufzeiten

Wir haben keine festgeschriebenen Laufzeiten, sondern erstellen für jeden Kunden ein individuelles Angebot.

Agile Arbeitsweise

Wir benötigen keine langen Vorlaufzeiten, sondern erledigen Projekte kurzfristig nach erfolgreicher Kommunikation.

Learning by Doing

Durch die Vielzahl an Kunden, die wir täglich betreuen sind wir immer auf dem neusten Stand.

Vielleicht nicht eure erste, aber sicherlich eure letzte Amazon Agentur

Keine Lust mehr auf unpersönliche Betreuung ohne direkten Ansprechpartner? Wir helfen unseren Partner auf persönlicher Ebene und arbeiten langfristig mit unseren Partnern zusammen. 

+8 Jahre eCommerce Erfahrung

97%

+ 100 Projekte seit 2017

93%

> 60 Millionen € betreuter eCommerce Umsatz in 2021

90%

> 3 Millionen € Werbeausgaben in 2021

90%

Typischer Ablauf – von Kontaktanfrage bis zur Zusammenarbeit

1. Kostenloses Erstgespräch

Im ersten Schritt nach der Kontaktaufnahme, vereinbaren wir ein Erstgespräch, welches entweder über Telefon oder auch Videoanruf geführt werden kann. In diesem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen Deine aktuelle Situation. Ebenfalls stelle ich (Tobias) Dir unsere Leistungen sowie Erfahrungen vor. Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen zum Verkauf auf Amazon, Optimierungsmöglichkeiten und Amazon Advertising. 

2. Amazon Audit

Nach dem Erstgespräch führen wir in der Regel ein erstes Amazon Audit durch, um die aktuelle IST-Situation des Seller/Vendor-Accounts zu ermitteln. Hier ermitteln wir Optimierungsstrategien und definieren einen Maßnahmenplan für die nächsten Schritte, um die gewünschten Marketing-Ziele zu erreichen.

3. Darstellung der Amazon Strategie

Nachdem wir eine Amazon-Strategie erstellt haben, stellen wir diese als nächstes vor und besprechen wiederum alle aufkommenden Fragen in einem persönlichen Gespräch. Nur wenn beide Seiten mit der Strategie einverstanden sind, besprechen wir im nächsten Schritt die Konditionen als auch den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit. 

4. Umsetzung der Amazon Strategie

Nur wenige Tage nachdem die Amazon Strategie vorgestellt wurde, wird die Strategie von uns im Amazon Account umgesetzt. Dabei achten wir auf eine klare Strukturierung der Amazon-Werbekampagnen also auch die Einhaltung der Amazon-Styleguides & eine ausführliche Keyword-Recherche. 

5. Optimierung der Amazon PPC Kampagnen

Nachdem die Amazon PPC Kampagnen die ersten Daten gesammelt haben, setzten wir uns an die laufende Optimierung der Werbekampagnen. Hierbei achten wir auf KPIs, wie ROAS, TACoS, CPO, Impression-Share, CTR und CPC. Nur durch die Auswertung aller dieser Kennzahlen, kann der langfristige Kampagnen-Erfolg auf Amazon sichergestellt werden.

6. Reporting & regelmäßiger Austausch

Zusätzlich zur Kampagnen-Betreuung, erstellen wir monatliche Reportings und vereinbaren monatliche Update-Calls, um die aktuelle Situation zu diskutieren und die Kampagnen-Strategie anzupassen. Denn nur wenn beide Seite informiert sind, kann es eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit geben.

Was sagen unsere Kunden zu der Zusammenarbeit?

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Tobias Dziuba.
Er ist absolut kompetent und sein Know-How hat unseren Umsatz stark wachsen lassen. Seine Werbekampagnen werden nicht nur sehr gut erstellt, sondern auch kontrolliert. Somit wird das Werbebudget immer auf seine Effizienz kontrolliert.
Er ist immer erreichbar und jederzeit hilfsbereit. So sollte Service sein.

Sascha WenzelGeschäftsführer In & Out House GmbH

Modern Gourmet Foods hired Tobias in 2019 to help us grow our Amazon FBA business in Germany. In our first year working with him, he was able to help us increase our sales 7x. We continued to improve in 2020 and increased our sales by another 4x. Tobias was instrumental in this growth. He is extremely competent and knowledgeable about Amazon and is always on time with his deliverables. In addition, he is very easy to work with a pleasure to have as part of our team.

Jennifer WattsDirector of Ecommerce - Modern Gourmet Foods

Wir fühlen uns sehr gut betreut, da die Leistungen sehr spezifisch auf unsere Produkte angepasst sind. Ausserdem ist Herr Dziuba sehr flexibel und bietet schnelle Hilfestellung bei Problemen.
Herr Dziuba ist ein kompetenter Partner, der uns hilft unsere Amazon-Ziele zu erreichen.

Akin AktasGeschäftsführer EVIA Gmbh

Tobias has helped us launch our dedicated German site and has helped us quickly develop a presence and build our sales. He has been incredibly helpful as we learn to understand this new market.

Ben PethulliseCommerce Manager - Manuka Doctor

Die Zusammenarbeit mit AdsMaster, Tobias Dziuba, war von Beginn an auf Augenhöhe. Tobi versteht sein Handwerk, ist professionell und zuverlässig. Er macht keine leeren Versprechungen und keine überzogenen Preise. Nach 1,5 Jahre kann ich nur sagen: Danke! Und ich freue mich auf weitere spannende Projekte und Jahre der Zusammenarbeit.

Kay LinkGründer von Smilestore

Wir arbeiten bereis mehrere Jahre mit Tobias Dziuba zusammen. Was wir besonder schätzen ist der freundschaftliche Umgang und dass er zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar ist, wenn wir Unterstützung benötigen.

Stefan MädlGründer von Broken Head

Tobias hat bei der Einrichtung unseres Amazon Seller Kontos hervorragende Arbeit geleistet. Er hat die Amazon Schnittstelle zu unserem Shopsystem hergestellt, die Werbeanzeigen erfolgreich aufgesetzt und kümmert sich auch sonst umgehend um jedes unserer Anliegen, das mit Amazon zu tun hat. Dank Tobias verkaufen wir europaweit über Amazon und wir freuen uns, dass er uns auch bei der weiteren Internationalisierung und dem baldigen Vertrieb in den USA unterstützen wird. Tobias ist immer zuverlässig und die Zusammenarbeit unkompliziert und erfolgreich.

Melina KelterbornMarketing & Communication bei Hytecon

Jetzt anfragen

Bekannt aus:

Wann lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer Amazon PPC Freelancer?

Sollte jeder Verkäufer (Seller & Vendor) auf Amazon mit einem Amazon Freelancer zusammenarbeiten? Auf keinen Fall! In der Regel empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einer Amazon PPC Agentur nur für 10-20% aller aktiven Seller & Vendoren.

Auf was achte ich als Amazon-Freelancer vor der Zusammenarbeit mit einem Kunden?

Vor einer möglichen Zusammenarbeit mit einem Kunden achte wir als Amazon Freelancer immer auf die folgenden Punkte: Prüfung der Umsetzbarkeit sowie der Ziele des Account Im ersten Schritt prüfen wir erstmal, ob wir dem potenziellen Kunden auch wirklich helfen können. Hier lautet die Antwort regelmäßig “nein”. Wir arbeiten ausschließlich mit Kunden zusammen, denen wir mit Sicherheit sagen können, dass unsere Arbeit auch einen signifikanten Einfluss haben kann. Interessenskonflikte bei ähnlichen Produkten Wir vermeiden grundsätzlich, dass wir zwei Kunden mit identischem Produkt-Portfolio betreuen. Um möglich Interessenskonflikte zu vermeiden, müssen wir daher alle Anfragen ablehnen, die Produkte anbieten, die aktuell bereits von einem betreuten Kunden verkauften werden. Prüfung weiterer Einflussfaktoren auf die Kampagnen-Performance Amazon PPC ist nur einer von vielen Hebeln, um den Verkaufserfolg auf Amazon zu erreichen. Fragen zum Thema der Versandlogistik, der Produktauswahl, Produktdarstellung und auch zur Internationalisierung, sind Fragen, die wir regelmäßig mit unseren Kunden erörtern und beantworten.

Was kostet die Zusammenarbeit mit einem Amazon Freelancer?

Die Kosten eines Amazon-Freelancer sind Abhängig von den Bedürfnissen der Kunden, die vollkommen unterschiedlich ausfallen können. Einflussfaktoren auf die Kosten haben u.a. die Größe des Unternehmens, die Ziele, die Anzahl zu bewerbenden Produkte, die Wettbewerbssituation und viele weitere Faktoren. Aus diesem Grund können wir keine Standard-Angebote ohne ein vorheriges Beratungsgespräch erstellen. Jede Kunde erhält bei uns ein individuelles Angebot, welches auf die aktuelle Situation des Kunden ausgerichtet ist.

Welche Aufgaben übernimmt ein Amazon-Freelancer ?

Als Amazon-Freelancer kümmere ich mich, um die Schaltung von bezahlten Werbeanzeigen auf Amazon. Hierbei werden die Produkte der Kunden so effektiv und effizient, wie möglich ausgespielt. Unterschiedliche Kunden haben unterschiedliche Zielsetzungen, aus diesem Grund benötigt jeder Kunden einen gesonderten Blick, damit die gewünschten Ziele über PPC-Kampagnen auf Amazon auch erreicht werden. Da die Schaltung von Werbeanzeigen nur ein Erfolgskriterium von vielen ist, beraten wir unsere Kunden auch im Bezug auf Amazon SEO und Listing-Optimierung.

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 38 Rezensionen
js_loader