Aufbau der Online-Präsenz von 4Bro auf Amazon.de

4Bro ist ein innovatives Food-Startup, welches unter anderem Ice-Teas, Energy-Drinks als auch sogenannte Broji Balls vertreibt. Mit Drinks und Snacks mischt die 4BRO gerade den FMCG-Markt auf. 4Bro startete im April 2020 und richtet sich an eine Zielgruppe der Bros und Sis.

Bekanntheit erreichte 4Bro insbesondere den Aufbau einer Reichweite auf TikTok & Instagram.

Zeitraum der Zusammenarbeit: Q1 2021 – ongoing

Optimierte Produktlistings

Seit der Erstellung von optimierten Produkt-Listings auf Amazon.de vertreibt 4Bro über den größten Marktplatz der Welt beliebte Beleuchtungsprodukte wie Nuindie und Nuphare. Alle Listings wurden mit A+ Inhalten samt detaillierten Produktbeschreibungen zur Erhöhung der Konversionsrate, ansprechenden Produktabbildungen und suchmaschinenoptimierten Titeln erstellt.

Beratung und Strategie

Als Startup konnte 4Bro von einer zielgerichteten Beratung und Marktplatzstrateige profitieren. Die ausgearbeitete Strategie umfasst die Erstellung von Listings für Bestseller-Produkten, A+ Content, Markenregistrierung, einem Brand Store, sowie dem Start der ersten Werbekampagnen.

Amazon.de Werbekampagne

Werbekampagnen auf Amazon können verschiedene Formen annehmen: Sponsored-Products, Sponsored-Brand und Sponsored-Display. Durch diese Werbeformen werden die Produkte von 4Bro in verschiedenen Stellen des Buyer’s Journey, beispielsweise in Produktkategorien als Sponsored-Products, erscheinen und sorgen damit für höhere Umsätze.

Brand Store

Durch Amazon Brand Stores können Marken in ihrem eigenen, individuell gestalteten Shop Produkte präsentieren. Anstatt eines gewöhnlichen Listings kommt im Brand Store der Charakter einer Marke deutlich besser zum Vorschein, was unterm Strich die Verbundenheit der Kunden zur Marke erhöht und höhere Verkaufszahlen ermöglicht. Durch unsere Erfahrung mit Brand Stores konnten wir die Erstellung eines Brand Stores für SIGOR erfolgreich übernehmen.

A+ Inhalte

Für Marken wie 4Bro sind A+ Inhalte auf Amazon notwendig, weil sie individuelle Produkte herstellen, deren Einzigartigkeit in Produktlistings zur Geltung kommen muss. Mit der Erstellung von A+ Inhalten konnten wir 4Bro dabei helfen, nicht nur deren Markengeschichte Genüge zu tun, sondern auch die wichtigsten Eigenschaften jedes einzelnen Produkte hervorzuheben. All das trägt dazu bei, dass sich die von mir erstellten A+ Inhalte besonders gut verkaufen.

Markenregistrierung

Durch die Markenregistrierung auf Amazon ist die Ethno IQ GmbH nun in der Lage, seine Produkte als nachgewiesener Inhaber der Marke 4Bro zu vertreiben. Dies ermöglicht dem Unternehmen, auf leistungsstarke Tools zuzugreifen, um seine Marke zu schützen und zu vermarkten.