Wir als eCommerce Agentur betreuen Online-Pure-Player, FMCG-Brands als auch etablierte Marken aus dem stationären Einzelhandel bei der Erreichung neuer Kunden im eCommerce. Ob auf bekannten Marktplätzen oder über dem eigenen Online-Shop – mit uns ist deine Marke auf der Überholspur!
Was bieten wir unseren Kunden als eCommerce Agentur?
Marketplace Management
60% des globalen eCommerce GMV wird über Online-Marktplätze generiert. Eine Platzierungen auf den wichtigsten europäischen Marktplätzen gehört zu unseren Routine-Aufgaben.
Online-Marketing
Wachstum im eCommerce ohne Marketing ist eine Wunschvorstellung. Wir verhelfen Marken zum Wachstum durch die Wahl und die Betreuung der passenden Online-Marketing-Kanäle.
Online-Shop-Betreuung
Ob Shopware, Shopify, WooCommerce oder Magento – in den vergangenen 8 Jahren haben wir mit fast allen Shop-System gearbeitet und diese für unsere Kundenaufgesetzt und/oder optimiert.
Vielleicht nicht euere erste, aber sicherlich eure letzte eCommerce Agentur
Keine Lust mehr auf unpersönliche Betreuung ohne direkten Ansprechpartner? Wir helfen unseren Partner auf persönlicher Ebene und arbeiten langfristig mit unseren Partnern zusammen.
Keine festen Vertragslaufzeiten
Wir haben keine festgeschriebenen Laufzeiten, sondern erstellen für jeden Kunden ein individuelles Angebot je nach Bedarf.
Agile Arbeitsweise
Wir benötigen keine langen Vorlaufzeiten, sondern erledigen Projekte kurzfristig nach erfolgreicher Kommunikation.
eCommerce -Only
Wir betreuen ausschließlich Kunden im eCommerce - aktuell 25 Kunden aus 6 verschiedenen Ländern & 15 verschiedenen Verkaufsplattformen.
Learning by Doing
Durch die Vielzahl an Kunden, die wir täglich betreuen sind wir immer auf dem neusten Stand.
Was unterscheidet uns von anderen eCommerce-Agenturen?
60 Mio. € - Kundenumsatz (p.a)
Seit 2017 sind wir als eCommerce-Agentur unterwegs und konnten in der Zwischenzeit mit + 100 Marken an Projekten arbeiten. Dabei liegt ein starker Fokus auf inhabergeführte Marken, die das nächste Umsatz-Niveau erreichen wollen. Im Jahre 2021 erreichten unsere monatlich betreuten Kunden einen eCommerce-Umsatz von 60 Mio. €.
Keine Praktikanten, sondern Experten
Unser Team besteht aktuell aus 5-Personen, die die letzten Jahren im Online-Handel verbracht haben. Die Kernkompetent unserer Teams liegt in der Präsentation sowie in der Umsetzung einer Wachstumsstrategie für Marken auf dem europäischen Festland. Die von uns übernommen Tätigkeiten werden auch zu 100% von uns Inhouse erledigt und nicht an Freelancer oder andere Agentur weitergegeben.
Persönlicher Service auf Augenhöhe
Neben der fachlichen Expertise ist es aus unserer Erfahrung unabdingbar auch ein persönliches und professionelles Verhältnis mit unseren Kunden zu etablieren. Nur wenn unsere Kunden sich gut betreut fühlen und gerne mit uns zusammenarbeiten, kann von einer erfolgreichen Zusammenarbeit die Rede sein.
Typischer Ablauf – von Kontaktanfrage bis zur Zusammenarbeit
1. Kostenloses Erstgespräch
Im ersten Schritt nach der Kontaktaufnahme, vereinbaren wir ein Erstgespräch, welches entweder über Telefon oder auch Videoanruf geführt werden kann. In diesem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen Deine aktuelle Situation. Ebenfalls stelle ich (Tobias) Dir unsere Leistungen sowie Erfahrungen vor. Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen zum Verkauf auf Amazon, Optimierungsmöglichkeiten und Amazon Advertising.
2. eCommerce Audit
Nach dem Erstgespräch führen wir in der Regel ein erstes eCommerce Audit durch, um die aktuelle IST-Situation der eCommerce-Strategie & Umsetzung zu beurteilen. Hier ermitteln wir Optimierungsstrategien und definieren einen Maßnahmenplan für die nächsten Schritte, um die gewünschten Marketing-Ziele zu erreichen.
3. Darstellung der eCommerce Strategie
Nachdem wir die eCommerce-Strategie entwickelt haben, stellen wir diese als nächstes vor und besprechen wiederum alle aufkommenden Fragen in einem persönlichen Gespräch. Nur wenn beide Seiten mit der Strategie einverstanden sind, besprechen wir im nächsten Schritt die Konditionen als auch den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit.
4. Umsetzung der eCommerce Strategie
Nur wenige Tage nachdem die eCommerce Strategie vorgestellt wurde, wird die Strategie von uns umgesetzt. Unabhängig davon, ob es sich um die Shop-Optimierung, den Start auf Amazon oder die Internationalisierung handeln sollte.
6. Reporting & regelmäßiger Austausch
Zusätzlich zur Betreuung, erstellen wir monatliche Reportings und vereinbaren monatliche Update-Calls, um die aktuelle Situation zu beurteilen und die Strategie anzupassen. Denn nur wenn beide Seite informiert sind, kann es eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit geben.