Amazon ist der größte Online-Marktplatz der Welt. Kein Wunder also, dass Amazon-Seller besonders große Konkurrenz haben – es ist nicht leicht, mit dem globalen Markt mitzuhalten. So werden Amazon-Seller und -Vendoren fast täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Oftmals fehlt das nötige Know-how oder das Verständnis für den Amazon-Algorithmus, um auf Amazon langfristig erfolgreich zu werden.
Mit einer professionellen und erfahrenen Amazon-Agentur haben Seller die Möglichkeit, ihren Erfolg auf Amazon zu steigern und sich langfristig auf dem globalen Markt durchzusetzen.
Warum Online-Händler in jedem Fall eine Amazon-Agentur beauftragen sollten, in welchen Fällen sich sogar eine Amazon-Full-Service-Agentur lohnt, welche Amazon-Agentur-Preise üblich sind und welche Leistungen wir als Agentur bieten, erläutern wir in diesem Artikel.
Warum sollte man als Online-Händler eine Amazon-Agentur beauftragen?
Nicht jeder Online-Händler beauftragt eine Amazon-Agentur. Allerdings kann sich eine Amazon-Marketing-Agentur insbesondere für Amazon-Seller lohnen, die sowohl national als auch international mehr Umsatz generieren möchten.
So kann eine Amazon-Agentur Online-Händler dabei unterstützen, den Erfolg auf Amazon langfristig zu maximieren. Agenturen verfügen nicht nur über umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Amazon, sondern werden auch den komplexen Anforderungen auf dem Online-Marktplatz gerecht.
Angefangen beim Vertriebs- und Logistikmodell über die Markenpräsentation und die Entwicklung einer Strategie bis zur Internationalisierung von Produkten – eine kompetente Amazon-Agentur begleitet Händler auf dem gesamten Weg vom kleinen Amazon-Seller bis zum internationalen Online-Händler. So kann eine Amazon-Agentur unter anderem bei der Verwaltung von Amazon-Listings und -Bestellungen sowie bei der Optimierung von Produktseiten und Werbekampagnen helfen.
Zudem bietet eine Amazon-Full-Service-Agentur eine effiziente und zeitsparende Lösung für Online-Händler. Als Amazon-Seller muss man sich nicht weiter um die ständige Überwachung der Produkte auf Amazon kümmern, da dies vollumfänglich von der Agentur übernommen wird. Stattdessen können sich Händler auf andere wichtige Aspekte ihres Unternehmens konzentrieren und ihre Zeit effektiver nutzen.
Alle Vorteile der Beauftragung einer Amazon-Agentur im Überblick:
- Amazon-Händler profitieren von den Amazon-Seller- und Amazon-Vendor-Erfahrungen der Agenturmitarbeiter.
- Bei Rückfragen steht stets ein Ansprechpartner der Agentur zur Verfügung.
- Individuell abgestimmte Amazon-Marketing-Maßnahmen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.
- Messbare Erfolge durch Umsatzwachstum, den ACoS-Wert und organische Platzierungen auf dem Online-Marktplatz.
- Regelmäßige Reportings der Amazon-Agentur sorgen für einen vollständigen Überblick über die Erfolge.
- Nutzung professioneller Software erleichtert die Erstellung von Analysen und Prognosen.
- Permanent angepasste Strategien an den sich stetig verändernden Algorithmus von Amazon.
Verschiedene Arten von Amazon-Agenturen
Es gibt verschiedene Arten von Amazon-Agenturen, die jeweils unterschiedliche Dienstleistungen anbieten. Somit ist die Agenturauswahl groß.
Darüber hinaus variieren auch die Preise für Amazon-Agenturen – je nach Art der Agentur und den angebotenen Dienstleistungen. Doch welche Agenturen gibt es überhaupt und welche Agentur eignet sich für wen?
Amazon-SEO-Agentur
Der Faktor SEO (Search Engine Optimization) ist für jeden Händler besonders wichtig, der seine Produkte erfolgreich auf Amazon verkaufen möchte.
So offerieren Amazon-SEO-Agenturen unter anderem in folgenden Bereichen Unterstützung:
- Keyword-Optimierung
- Amazon-Ranking
- A+ Content-Erstellung
- A+ Premium-Content-Erstellung
Amazon-PPC-Agentur
Bei einer Amazon-PPC-Agentur handelt es sich um einen Dienstleister, der insbesondere für die Planung und Umsetzung von sogenannten PPC-Kampagnen zuständig ist. Die Abkürzung PPC steht hierbei für Pay Per Click. Das Ziel einer Amazon-PPC-Agentur ist es, den RoAS (Return on Advertising Spend) und die ACoS (Advertising Cost of Sales) zu optimieren.
Folgende PPC-Maßnahmen werden von einer Amazon-PPC-Agentur umgesetzt:
- Sponsored Product Ads
- Sponsored Brand Ads
- Sponsored Display Ads
Da PPC-Kampagnen direkten Einfluss auf das SERP-Ranking haben, eignen sich diese Agenturen speziell für Kunden, welche die Sichtbarkeit ihrer Marke langfristig steigern möchten.
Amazon-FBA-Agentur
Amazon-FBA-Agenturen unterstützen FBA-Seller dabei, ihre eigenen Produkte auf Amazon zu vertreiben. Weiterhin bieten FBA-Agenturen auch Dienstleistungen im FBA-Business-Bereich an und begleiten Unternehmen beim Aufbau ihrer Marke.
Hierfür bieten FBA-Agenturen in der Regel folgende Services an:
- Marketing-Maßnahmen
- Content-Optimierung
- Labelaufbau
Amazon-Marketing-Agentur
Auch Amazon-Seller benötigen eine gute Marketing-Strategie. Diese selbst zu entwickeln und umzusetzen, kann jedoch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher sorgen Amazon-Marketing-Agenturen für Unterstützung rund um Online-Marketing.
Folgende Leistungen bietet eine Amazon-Marketing-Agentur an:
- Content-Optimierung
- SEO
- Erstellung von PPC-Kampagnen
- Amazon-Advertising
- Kalkulation des Marketing-Budgets
Amazon-DSP-Agentur
Bei DSP (Demand Side Platform) handelt es sich um programmatische Werbung, die eine Steigerung der Markenbekanntheit und des Traffics bewirkt.
Amazon-DSP-Agenturen unterstützen dabei nicht nur Amazon-Seller, sondern auch Vendoren.
Hierbei unterstützen Amazon-DSP-Agenturen:
- Ziel-/Käufergruppenanalyse
- zielgruppengerichtete Werbung
- Optimierung von Werbekampagnen
Amazon-Full-Service-Agentur
Die wohl umfangreichsten Services bietet eine Amazon-Full-Service-Agentur. Diese vereint mehrere Fachbereiche miteinander und bietet ihren Kunden somit ganzheitliche Strategien an, um Produkte auf Amazon gewinnbringend zu verkaufen.
Eine Amazon-Full-Service-Agentur bietet folgende Dienstleistungen und Services an:
- Beratungen
- Potenzialanalysen
- Amazon-Marktplatz-Optimierung
- A+ Content-Erstellung
- Produktseitenoptimierung
- Brandstores
- Keyword-Optimierung
- Markenregistrierung
- Account-Management
- PPC-Kampagnen
- DSP-Maßnahmen
- Coachings
Wann lohnt sich eine Amazon-Full-Service-Agentur?
Eine Amazon-Full-Service-Agentur kann sich für Online-Händler lohnen, die ein umfassendes Amazon-Management benötigen und nicht über die notwendigen Kenntnisse oder Ressourcen verfügen, um die Plattform erfolgreich zu nutzen. Dies gilt insbesondere für kleinere Unternehmen oder Unternehmen mit begrenztem Personal und Budget.
Ebenso kann eine Agentur für Händler nützlich sein, die eine große Anzahl von Produkten verkaufen oder auf mehreren Marktplätzen tätig sind und daher Unterstützung bei der Verwaltung ihres Inventars, ihrer Bestellungen und ihres Kundenservice benötigen.
Kunden einer Amazon-Full-Service-Agentur profitieren von folgenden Vorteilen:
- Rundum-Service
- Zeitersparnis durch die Übertragung des Account-Managements
- ganzheitliche Strategien durch das Zusammenspiel der Teilbereiche
- spezialisierte Teams mit qualifizierten Mitarbeitern
- langfristiger Erfolg
- gesteigerter Umsatz
Wie hoch sind die Kosten für Amazon-Agenturen?
Die Kosten für Amazon-Agenturen können, wie bereits erwähnt, je nach Art der Agentur und den angebotenen Dienstleistungen stark variieren. Grundsätzlich bieten seriöse Anbieter in der Regel keine Stundensätze unter 80 Euro an. Hierbei handelt es sich um sogenannte Dumpingpreise, die mit kostspieligen Zusatzleistungen verbunden sind, wodurch die Gesamtkosten der Agentur in die Höhe getrieben werden. Ein besonders hoher Preis ist aber auch nicht zwangsläufig ein Garant für eine gute Qualität und kompetente Unterstützung.
Nach dem ersten Beratungsgespräch sollte ein individueller Kostenplan erstellt werden. Es handelt sich um ein pauschales Angebot mit festen Stundenlöhnen. Auf diese Weise sind die Kosten für den Kunden skalierbar.
Im Durchschnitt liegen die Amazon-Agentur-Preise zwischen 90 und 200 Euro pro Stunde. Feste Aufwände oder Werbekampagnen werden in der Regel monatlich abgerechnet. Die Basis der Gesamtkosten bilden jedoch die spezifischen Anforderungen des Kunden, sodass hier keine pauschalen Preise genannt werden können. Es ist besonders wichtig, mit der Amazon-Agentur zu sprechen und ein unverbindliches Angebot einzuholen.
Was kostet ein eigener Mitarbeiter?
Ein eigener Mitarbeiter kann für ein Unternehmen eine kostengünstigere oder eine ergänzende Option zur Amazon-Agentur sein. Dies ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn das Unternehmen über die Ressourcen und das Know-how verfügt, um Amazon-Verkäufe erfolgreich zu verwalten. Die Kosten für einen Mitarbeiter können dabei je nach Region, Tätigkeit und Erfahrung stark variieren.
Während ein Junior-Mitarbeiter zwischen 29.000 und 36.000 Euro im Jahr kostet, kann ein Mitarbeiter auf Experten-Niveau mit einer vier- bis achtjährigen Erfahrung zwischen 60.000 und 120.000 Euro im Jahr kosten. Sofern man über die Erstellung eines eigenen kleinen Teams nachdenkt, muss man hier ebenfalls die Kosten kalkulieren. Neben dem Gehalt müssen zudem die Kosten für Schulungen, Versicherungen, Leistungen und Ausrüstung berücksichtigt werden.
Was kosten Freelancer?
Eine weitere Alternative zur Amazon-Agentur ist ein Freelancer im Amazon-Bereich. Dabei wird zwischen operativen Freelancern und strategischen Beratern unterschieden. Die Kosten für einen Freelancer variieren auch hier je nach Erfahrungsniveau und Aufgabenbereich.
Ein erfahrener operativer Freelancer kann zwischen 30 und 90 Euro pro Stunde verlangen, während ein strategischer Berater mit einem Stundenlohn von 100 bis 300 Euro noch teurer ist.
Know-how und Erfahrung sprechen für die Agentur
Es ist wichtig, zu bedenken, dass eine professionelle und kompetente Amazon-Agentur über das nötige Know-how und die erforderliche Erfahrung verfügt. Eine Agentur hat bestenfalls bereits eine erfolgreiche Strategie entwickelt und kann Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele schneller und effektiver zu erreichen.
Agenturen verfügen darüber hinaus auch über den Zugang zu Tools und Technologien, die für Amazon-Händler nicht zugänglich sind. Zusätzlich kann eine Amazon-Agentur auch dabei helfen, die Kosten zu senken, indem sie den Verkauf und die Rentabilität der Produkte optimiert.
In diesen Fällen ist die Beauftragung einer Amazon-Agentur besonders sinnvoll:
- anstehende Internationalisierung
- Amazon-DSP
- vielseitiges und großes Produktportfolio
- Verwaltung mehrerer Submarken
- Verwaltung mehrerer Kanäle gleichzeitig
- wenig Amazon Know-how im eigenen Unternehmen
- dezentraler Standort des Unternehmens
Die Leistungen unserer Agentur
Wenn die Verkaufsperformance auf Amazon nachlässt oder die Verwaltung des Amazon-Businesses zu aufwendig wird, ist die Beauftragung einer Agentur empfehlenswert.
Unsere Amazon-Agentur bietet ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen, um die Verkäufe und somit den Umsatz auf Amazon langfristig zu steigern.
Internationalisierung
Wir unterstützen all unsere Kunden bei der Expansion der Verkäufe auf verschiedene Amazon-Märkte, zum Beispiel in Frankreich, Italien und Spanien.
Unser kompetentes Team hilft Unternehmen bei der Erstellung von Listings in verschiedenen Sprachen und bei der Optimierung von Übersetzungen, um Produkte erfolgreich auf verschiedenen internationalen Märkten zu verkaufen.
Workshops & Schulungen
Wir bieten auch Inhouse-Workshops und -Schulungen an, um Amazon-Sellern das notwendige Know-how zu vermitteln, sodass Amazon effektiv genutzt werden kann.
Unser Team von Amazon-Experten kann optimierte Amazon-Listings erstellen, die Verkaufsstrategien verbessern und Kampagnen maximieren. Der Fokus der Workshops liegt jedoch auf Advertising.
Inhouse Ads Reporting & Optimierungs-Tool
Unser Inhouse Ads Reporting & Optimierungs-Tool AdsMasters-Software bietet umfassende Einblicke in die Werbekampagnen unserer Kunden auf Amazon.
Wir überwachen kontinuierlich die Performance der Kampagnen und optimieren sie, um die bestmögliche Rendite zu erzielen.
Seller- & Vendor-Management
Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Verwaltung der Verkäufe als Amazon-Seller oder -Vendor. So übernehmen wir als Seller- und Vendor-Manager jegliche anfallenden operativen Aufgaben im Amazon Seller & Vendor Central.
Amazon Sponsored Ads
Zu jedem erfolgreichen Amazon-Account gehören Amazon-Sponsored-Kampagnen. Unser Team von Experten hilft Online-Händlern dabei, ihre Amazon-PPC-Kampagnen zu optimieren, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und Ihre Verkäufe zu steigern.
Amazon-SEO
Wir unterstützen unserer Kunden auch dabei, ihre Listings auf Amazon zu optimieren, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kunden zu generieren.
Unsere Amazon-SEO-Experten optimieren alle Bestandteile des Amazon-Produkt-Listings mithilfe von Keyword-Recherche, Styleguide und Suchmaschinenoptimierung.
Amazon Agentur Preise: Beispielpaket
Die Preise für Amazon Agenturen können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Umfang der Dienstleistungen, der Größe des Unternehmens und der Erfahrung des Teams. Doch auch innerhalb einer Agentur werden unterschiedliche Services zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
So bieten auch wir unterschiedliche Pakete an, die verschiedene Services und Leistungen beinhalten. Hierbei achten wir selbstverständlich darauf, dass die Dienstleistungen auf die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind.
Basic-Content
Unsere Agentur bietet die Erstellung des Basic-Contents für den Amazon-Account an, einschließlich der Gestaltung des Brandshops. Hierfür verwenden wir kreative Titel, die das Produkt eindeutig beschreiben und dem Käufer eine klare Vorstellung davon geben, was man kaufen wird.
Zusätzlich achten wir darauf, dass die Bullet Points leicht verständlich sind und fassen somit die wichtigsten Informationen über das Produkt übersichtlich zusammen. So kann der Kunde eine schnelle Kaufentscheidung treffen.
Wir erstellen auch eine Produktbeschreibung, die frei von Fehlinformationen und unverständlichen Sätzen ist und das Produkt in bestem Licht präsentiert.
Natürlich wird auch die Verwendung von Keywords berücksichtigt. So kann sichergestellt werden, dass die Shop-Seite vom Algorithmus leicht gelesen werden kann und in den Suchergebnissen von Amazon möglichst weit oben erscheint. Unsere SEO-Experten sorgen dafür, dass die Shop-Seite von Kunden leicht gefunden werden kann und die Kaufentscheidung durch eine ansprechende Darstellung erleichtert wird.
Je nachdem, welche Leistungen in Anspruch genommen werden, kann der Preis unterschiedlich hoch ausfallen. Selbstverständlich bieten wir ein kostenloses Erstgespräch an, sodass wir unsere Pakete und Leistungen stets optimal auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden abstimmen können.
Marktplatz-Management
Das Marktplatz-Management-Paket umfasst die Überwachung der Bestellungen, die Verwaltung des Inventars, die Bearbeitung von Kundenbewertungen und die Kommunikation mit dem Amazon-Support. Dieses Paket eignet sich besonders für Unternehmen, die bereits auf Amazon tätig sind, jedoch Schwierigkeiten bei der Verwaltung ihres Kontos haben.
In einer derartigen langfristigen Partnerschaft arbeiten wir mit einem festen Betrag und einer variablen Gebühr. Der Preis hängt maßgeblich davon ab, wie viele und welche Länder wir verwalten. Die genauen Kosten können wir nach einem ersten Gespräch und dem Amazon-Audit bestimmen.
So kann man sicher sein, dass man nur für die tatsächlich erbrachten Leistungen zahlt und keine versteckten Kosten anfallen. Wenn man mehr über unsere Preisgestaltung erfahren möchte oder eine individuelle Preisberechnung benötigt, kann man uns gerne kontaktieren. Wir beraten gerne und finden das passende Angebot für unsere Kunden.
Beratung
Unsere Beratungsprojekte umfassen eine eingehende Analyse des Amazon-Accounts und eine Beratung zu Verbesserungen und Wachstumsstrategien. Dieses Paket ist ideal für Unternehmen, die bereits auf Amazon erfolgreich sind, ihre Rentabilität jedoch weiter steigern möchten.
Unsere Beratungsprojekte unterscheiden sich – je nach Größe des Unternehmens – im Umfang und dementsprechend auch im Preis. Die Preise für die Amazon-Beratung hängen darüber hinaus von der jeweiligen Zusammenarbeit ab.
Wir berechnen den erforderlichen Arbeitsaufwand auf der Grundlage der Anzahl der Personentage, die notwendig sind, um das Projektziel zu erreichen. Dabei verwenden wir einen Tagessatz, der je nach Seniorität der verantwortlichen Berater variiert.
Ferner stellen wir für jede Zusammenarbeit ein individuelles Angebot zusammen, welches auf den vom Kunden gewählten Leistungen basiert. So können unsere Kunden sicher sein, dass sie für die von uns erbrachten Leistungen nur das zahlen, was tatsächlich erforderlich ist.
Der Ablauf der Arbeit mit der Agentur
Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service und die qualitativ hochwertigsten Leistungen zu bieten. Daher legen wir in unserer Amazon-Agentur besonders großen Wert auf Transparenz.
Wer sich für eine Zusammenarbeit mit unserer Agentur entscheidet, kann sich auf folgenden Ablauf einstellen.
Erstellung der Umsatzprognose
Zu Beginn der Zusammenarbeit erstellt unsere Agentur eine Umsatzprognose für das jeweilige Unternehmen auf Amazon. Diese Prognose basiert auf verschiedenen Faktoren wie dem Wettbewerb, den Verkaufszahlen der Branche und der Qualität der Produkte. Eine genaue Umsatzprognose ist wichtig, um realistische Ziele zu setzen und Erfolgsmessungen durchzuführen.
Wir helfen unseren Kunden also dabei, ihre Zielgruppe zu analysieren und erstellen auf der Basis dieser Zielgruppenanalyse eine entsprechende Umsatzprognose. Basierend auf der Prognose können wir unseren Kunden sogenannte Mindestverkaufsmengen zusichern.
Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden dabei, schnell und einfach mit dem Support zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass auf Veränderungen und Probleme schnell reagiert werden kann. Wir möchten außerdem sicherstellen, dass all unsere Kunden bestmöglich auf Amazon vertreten sind und alle notwendigen Tools und Informationen haben, um langfristig erfolgreich zu sein.
Technische Integration
Zusätzlich unterstützen wir unsere Kunden bei der technischen Integration des Amazon-Accounts und der Produkte auf dem Online-Marktplatz. Um zunächst den Ist-Zustand des Seller- oder Vendor-Accounts zu ermittelt, führen wir in der Regel ein erstes Amazon-Audit durch. Sobald wir alle notwendigen Produktdaten aus dem Online-Shop exportiert haben, übernehmen wir die technische Integration.
Anschließend können wir entsprechende Optimierungsstrategien sowie einen Maßnahmenplan entwickeln. Hierzu gehören unter anderem die Erstellung von Listings, die Integration von Zahlungsmethoden, die Einrichtung von Versand- und Rückgabeoptionen sowie die Anbindung an das ERP-System. Eine reibungslose technische Integration ist entscheidend, um effektiv auf Amazon zu verkaufen.
Unser Expertenteam kümmert sich um die nahtlose Integration der Produkte unserer Kunden auf Amazon, sodass diese schnell und einfach online verfügbar sind. Wir tragen ebenso dafür Sorge, dass alle Informationen zu den Produkten korrekt und vollständig auf Amazon erscheinen und dass sie auf den richtigen Kanälen und Märkten platziert werden.
Mit unserer Expertise und unserem technischen Know-how stellen wir sicher, dass die Integration reibungslos und ohne Probleme verläuft.
Verkaufsoptimierung
Die Verkaufsoptimierung ist das A und O unserer Arbeit. Um herauszufinden, welche Optimierungsmaßnahmen bei unseren Kunden notwendig sind, ist ebenfalls der Amazon-Audit erforderlich. So können wir die genauen Verkaufsdaten unserer Kunden auf Amazon analysieren und entsprechende Optimierungsstrategien empfehlen, um den Umsatz nachhaltig zu steigern.
Als erfahrene Amazon-Agentur legen wir großen Wert auf die stetig steigenden Verkaufszahlen unserer Kunden. Hierfür bieten wir unseren Kunden verschiedene Services an, die unter anderem Amazon-Produktfotos, Marktplatz-SEO, Paid Advertising, Content-Erstellung, Retourenreduzierung und optional auch Marketing beinhalten.
Durch unsere umfassenden Dienstleistungen können wir garantieren, dass das Amazon-Business unserer Kunden langfristig erfolgreich ist und sie all ihre Ziele erreichen. Wir sind darauf spezialisiert, den Erfolg unserer Kunden auf Amazon zu maximieren und bieten daher eine besonders breite Palette an Services an, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt sind.
Verkauf Ihrer Produkte auf Amazon
Dank unserer umfassenden Beratung für Amazon-Händler, steht unseren Kunden nichts mehr im Wege, um erfolgreich auf dem größten Online-Marktplatz der Welt zu verkaufen.
So unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Erstellung und Optimierung ihrer Produktseiten, sondern wir kümmern uns auch um die optimale Auswahl der Produkt-Keywords, um die Sichtbarkeit unserer Kunden auf Amazon zu erhöhen.
Wir bieten ebenfalls Unterstützung bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Produktfotos und Werbekampagnen, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken. Sobald der Amazon-Shop live ist, können unsere Kunden in der Regel innerhalb der ersten zwei bis drei Wochen mit den ersten Bestellungen rechnen.
Nachdem alle Dinge – wie die technische Integration sowie die Verkaufsoptimierung – abgeschlossen sind und die Produkte unserer Kunden endlich auf Amazon verkauft werden, überwachen wir als Agentur die Verkaufsdaten und erstellen regelmäßige Reportings.
Diese Berichte enthalten Informationen über den Umsatz, den Lagerbestand, die Conversion-Rate und andere wichtige Kennzahlen. So können wir als Agentur unseren Kunden ständig weitere Empfehlungen zur Optimierung der Verkaufsstrategie geben und sie bei der Identifizierung von Trends und Möglichkeiten bestmöglich unterstützen.
FAQ
Wie viel kostet eine Marketing-Agentur im Monat?
Je nach Umfang und Art des Projektes können die Kosten für eine Marketing-Agentur monatlich zwischen 500 und 20.000 Euro liegen. Jede Preisklasse beinhaltet hierbei unterschiedliche Stundenpakete, Komplettpakete oder auch verschiedene Online-Marketing-Dienstleistungen.
Wie teuer ist eine Marketing-Agentur allgemein?
Wie teuer eine Marketing-Agentur tatsächlich ist, hängt insbesondere von der Größe, Erfahrung, Software und technischen Ausstattung der Agentur ab. So kann eine Marketing-Agentur mit 5 bis 20 Mitarbeitern einen Stundensatz von 110 bis 160 Euro ansetzen.
Wie viel kostet eine Social-Media-Agentur?
Eine professionelle Content-Marketing-Agentur im Bereich Social Media kostet in der Regel zwischen 65 und 150 Euro pro Stunde (zuzüglich Mehrwertsteuer). Je nach Umfang und Zielen des Social-Media-Marketings kann man hier zwischen unterschiedlichen Leistungspaketen wählen oder dieses individuell zusammenstellen lassen.
Wie rechnet eine Agentur ab?
In der Regel rechnen Agenturen auf Stundenbasis ab. Es gibt jedoch auch Agenturen, die auf Honorarbasis abrechnen. Dann werden zunächst die Kosten für das gesamte Projekt ermittelt, indem die Dauer des Projektes geschätzt und anschließend mit dem Stundenpreis der Agentur multipliziert wird. Hinzu kommt noch eine Marge oder ein Pufferzuschlag.
Fazit – Amazon Agentur Preise
Die Zusammenarbeit mit einer Amazon-Agentur für Unternehmen, die auf Amazon verkaufen möchten, bietet durchaus zahlreiche Vorteile.
Durch die langjährige und kompetente Expertise und Erfahrung unserer Agentur können wir die Verkäufe unserer Kunden langfristig steigern, wodurch sich die Markenbekanntheit automatisch erhöht.
Zudem bieten wir als Amazon-Agentur ein besonders breites Spektrum an Dienstleistungen und Services, zum Beispiel die Internationalisierung, Inhouse-Workshops und -Schulungen, Seller- und Vendor-Management sowie Amazon Sponsored Ads.
Natürlich sind mit unserem erstklassigen Service auch entsprechende Kosten verbunden, jedoch bieten wir unseren Kunden durchaus faire, individuelle und vor allem effiziente Amazon-Agentur-Preise an.
Eine Zusammenarbeit mit uns als Amazon-Agentur bietet auch den Vorteil, dass man stets auf dem neuesten Stand der Amazon-Entwicklungen bleibt und wir unsere Kunden bei der technischen Integration und Verkaufsoptimierung unterstützen.
Dank der umfangreichen Amazon-Beratung und Unterstützung können unsere Kunden innerhalb von wenigen Wochen erste Verkäufe auf Amazon generieren. So ist eine Zusammenarbeit mit uns als Amazon-Agentur für Unternehmen sehr vorteilhaft und wird den Erfolg auf Amazon langfristig steigern!
Im Durchschnitt liegen die Amazon-Agentur-Preise zwischen 90 und 200 Euro pro Stunde. Feste Aufwände oder Werbekampagnen werden in der Regel monatlich abgerechnet. Die Basis der Gesamtkosten bilden jedoch die spezifischen Anforderungen des Kunden, sodass hier keine pauschalen Preise genannt werden können. Es ist besonders wichtig, mit der Amazon-Agentur zu sprechen und ein unverbindliches Angebot einzuholen.
Während ein Junior-Mitarbeiter zwischen 29.000 und 36.000 Euro im Jahr kostet, kann ein Mitarbeiter auf Experten-Niveau mit einer vier- bis achtjährigen Erfahrung zwischen 60.000 und 120.000 Euro im Jahr kosten. Sofern man über die Erstellung eines eigenen kleinen Teams nachdenkt, muss man hier ebenfalls die Kosten kalkulieren. Neben dem Gehalt müssen zudem die Kosten für Schulungen, Versicherungen, Leistungen und Ausrüstung berücksichtigt werden. Wie hoch sind die Kosten für Amazon-Agenturen?
Was kostet ein eigener Mitarbeiter?